-
13jähriger anfänger
Hallo liebes bbszene volk
ich hätte mal ein paar fragen, davor aber kurz zu meinen "daten"
Größe: 1,75m
Gewicht: 80kg (bin etwas breiter gebaut als durchschnitts typen)
Sport: Teakwon-Do(einmal in der woche manchmal auch 2mal), Dirtbiken(fast jeden tag wenn kein Teakwon-Do)
hab zwischen durch schon des öfteren mal gewicht heben sit ups und des ganze gemacht (da war ich 11, 12 oder so) hab dann aber wegen keinen anreiz wieder aufgehört jetzt will ich bissl mehr machen als davor!!!!!!!!
in der nähe gibts es leider keinen der mir einen trainingsplan machen könnte oder mir sagen kann was ich machen kann!
wäre NETT wenn einer von euch einen kleinen plan machen kann!!
bitte zu beachten das ich des alles ohne riesen auf wand also was aufbaun oder sonst was machen möchte also alles daheim!!!!!!!!!!!!!
"Inventar":
Handeln: 2 stück a bis zu 8kg//// 2hand.-fuß.-gelenkhandeln a 1kg(nicht veränder bar)
Sonstiges: Boxsack//// eine stange die man zusammen drücken kann in dem man rechts und links sie anpackt und zusammen drückt (mit der hab ich davor auch schon trainiert man kanns sogar hinter`m rücken machen so trainiert man laut anleitung die trizeps)////// ein Gummiband (ich glaub strechband genannt oder so) des man auseinander ziehen kann!
mehr hab ich nicht daheim möchte am liebsten alles trainieren also von oben bis nach unten [also halt Schultern(nacken) bis Waden]
ich bedanke mich schonmal in vorraus für die Antworten
M.F.G. matzelo94
-
Eisenbeißer/in
Hallo!
ich würde dir raten noch ein bisschen (2 Jahre) zu warten bevor du "richtig" mit Krafttraining bzw. Bodybuilding beginnst.
In deinem Alter sollte man wegen dem Wachstum aufpassen mit schweren Gewichten, auch wenn du schon relativ groß und massig bist.
Beschränk dich auch Dips, Klimmzüge, Sit-ups, Liegestütze (also Training mit deinem eigenen Gewicht)
Klimmzugstange gibts um 10Euro (klemmt man im Türstock ein)
Dips kann man zwischen 2 Stühlen machen
Liegestütze (wenns dir zu einfach ist) kann man sehr gut variieren:
- Beine auf Stuhl/ Bett
- Griffweite variieren
- Tempo runtersetzen
viel Spaß!
-
DANKE für die SCHNELLE antwort also mit den alter hab ich jetzt mal keine bedenken rein theoretisch sollte man auch erst mit 18 rauchen alk. trinken und des ganze anfangen (((was jetzt nicht heißen soll das ich jetzt jeden tag mir `nen joint dreh und dazu eine flasche wodka aber mal gegen eine shisha (handelt sich um SoeX oder Noor tabak 100% kein nikotin teer oder sonst was) pro monat oder mal ein radler oder schnapps oder was mir grade meine mutter erlaubt ist doch auch nichts einzuwenden)))
mal eine DUMME frage ich weiß nicht was DIPS sind vielleicht kenn ich sie nur unter einen andren Namen??? für mich sind DIPS so wie ich des jetzt verstanden hab die Füße auf ein Stuhl legen mit verse nach unten und auf den andren Stuhl die Hände und dann auf und ab eigentlich wie liegestütz nur anders rumm oder?
wäre NETT wenn es noch mehr antworten gäbe
M.F.G. matzelo94
-
Eisenbeißer/in
Beschränke dein Training auf BWE's (BodyWheightExercises). Dazu gibt es eine recht gute Seite http://www.fighterfitness.de/Fighter...ng/Traning.htm Hier findest du einige Übungen, die du ohne Gewichte machen kannst.
-
Sportbild Leser/in
hai ersmal,
also ich seh das wie camphari.würde dir erstmal anraten die oben genannten übungen zu machen.damit holste sicher schon mal was aus dir raus und dan später wens dich reizt in ein gym zu gehen.wen das geld knap sollte und du genügend platz zuhause hast,dann zieh dir doch am besten gleich ne bank.und dan später kaufste dir nen rack wen alles gut läuft und schon haste praktisch alles waste brauchst
jep das was du da meinst sind dips
viel erfolg
euer dogodio
-
Eisenbeißer/in
-
@Dok91 DANKE für die page
@dogodio also am geld scheiterts NIE
und@Camphari die bilder hab ich auch grad gesehn auf der site
http://www.balance-of-force.de/train...hre/index.html
aber trotzdem DANKE
kann vielleicht einer für mich einen kleinen trainingsplan erstellen z.B.
Montag: liegestütz a 3wiederh. 15stück (oder so)
:
:
:
:
:
,weil ansonsten wird des bei mir irgendwie nichts dann verläuft des wieder im sande wie früher und allein einen plan zu machen ohne AHNUNG des wird dann glaub ich auch nichts
BEDANKE mich schonmal im VORRAUS freue mich schon auf die ersten übungen
M.F.G. matzelo94
-
sry für doppel post bin grad durch unser haus gestöpert und hab noch ein 4 geräte gesehn:
1 trampolin
ein stepper ^^
und so ein teil weiß nicht genau wie des heist des is so eine ich nenn`s mal platte da hockt man sich drauf beine ausgestreckt und drück dann mit hilfe des rücken`s sich gegen so ein teil des mit so art schnells gummis unterschiedlich stark gedennt werden kann man kann sich auch auf den rücken legen und dann des "teil" mit den füßen weg drücken is jetzt irgendwie komisch weis nich genau wie des heist hoff ihr wisst was ich mein
und noch so eine stange da ist oben und unten ein gewicht dran und dann schwingt man die mit ausgestreckten arm(hält man in der mitte fest) hin und her also vor und zurück und des gibt dann auch muskeln laut werbung
M.F.G. matzelo94
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von matzelo94
DANKE für die SCHNELLE antwort also mit den alter hab ich jetzt mal keine bedenken rein theoretisch sollte man auch erst mit 18 rauchen alk. trinken und des ganze anfangen (((was jetzt nicht heißen soll das ich jetzt jeden tag mir `nen joint dreh und dazu eine flasche wodka  aber mal gegen eine shisha (handelt sich um SoeX oder Noor tabak 100% kein nikotin teer oder sonst was) pro monat oder mal ein radler oder schnapps oder was mir grade meine mutter erlaubt ist doch auch nichts einzuwenden)))
M.F.G. matzelo94
Das ist was ganz anderes, du kannst deinem Körper wirklich einen riesigen Schaden zufügen.
- Gelenke kapputt machen.
- Wachstum ENDGÜLTIG beenden.
ect.
Noch dazu kommt, dein Testosteron-Spiegel im Körper ist mit 13 Jahren noch sehr bescheiden. Nicht das es ohnehin schon schwer wäre mit Liegestützen o.ä. Übungen Muskeln aufzubauen (Dips aussen vor gelassen), ist es mit 13 Jahren schon fast ein Ding der Unmöglichkeit. Du willst "Masse" aufbauen, und das wirst du nicht bzw. nur sehr sehr gering mit solchen Übungen erreichen.
winke
-
hast schon recht werds mir mal überlegen aber es hieß ohne hilfs gewichte ist des nicht so also wenn man nur mit sein eignen gewicht arbeitet siehe liegestütz oder kniebeugen oder sit ups oder sowas
M.F.G. matzelo94