-
anfängerfrage,kraft
Gute Abend^^
Also ich bin relativ neu im Training(4Monate ca)und habe auch einen Trainingspartner,der seit ca 2 jahren trainiert...
Wir haben dank unsres Trainers den gleichen Plan bekommen und ich kann gut mit ihm vergleichen...
Nun zu meiner Frage:wie kann es sein ,dass er mit seinen ca 37cm Oberarm(vlt auch bissjen weniger)nur so viel schafft wie ich bei Bizeps- und Trizepsübungen,im Vergleich zu meinen relativ mikrigen 31cm.
KH nehmen wir beide die 12,5kg und ich habe da meistens weniger Probleme als er...Hab ich da einfach nur mehr Kraft als er?MAn würde es als außenstehender auch gar nicht vermuten dass ich mit ihm meistens mithalten kann.Im Bankdrücken ist er stärker als ich,aber dafür übertreffe ich ihn bei weitem eim Kreuzheben(schaff ich 70-80kg,er 50).Sieht man mir auch nicht an...bin relativ dünn und wie gesagt nur 33cm Oberarmumfang...
Kurz gesagt:Wieso schaff ich bei KH Curls etwas mehr als mein Partner,der erheblich mehr Muskelmasse am Oberarm hat?Also seine 42cm kommen auch nicht von Fett,da er relativ wenig Körperfett ist und ebenfalls relativ schlank(1,84m 73Kg)
P.S:Ich 1,80 64kg
(Wir trainieren im 2er Split 4ma die Woche,
1.Split:Brust,Brust,Schulter,Schulter Trizeps,Trizeps,Bauch,Bauch
2.Split:Oberschenkel,Oberschenkel,Wade,Wade,Rücken ,Rücken,Bizeps,Bizeps)
-
liegt halt an der genetik, und jeder hat übungen die ihm besser liegen und schlechter liegen.
das kann man so nicht sagen, mein trainingspartner wiegt 115kg und hat nen
44er oberam, und ich 40-41 und wiege 92kg ich drücke auch mehr beim bankdrücken als er,
kommt auch immer auf die übersetzung an denke ich.
hebelweg etc.
-
Masse ist nicht gleich Kraft.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von bobbiebob
Gute Abend^^
Also ich bin relativ neu im Training(4Monate ca)und habe auch einen Trainingspartner,der seit ca 2 jahren trainiert...
Wir haben dank unsres Trainers den gleichen Plan bekommen und ich kann gut mit ihm vergleichen...
Nun zu meiner Frage:wie kann es sein ,dass er mit seinen ca 37cm Oberarm(vlt auch bissjen weniger)nur so viel schafft wie ich bei Bizeps- und Trizepsübungen,im Vergleich zu meinen relativ mikrigen 31cm.
KH nehmen wir beide die 12,5kg und ich habe da meistens weniger Probleme als er...Hab ich da einfach nur mehr Kraft als er?MAn würde es als außenstehender auch gar nicht vermuten dass ich mit ihm meistens mithalten kann.Im Bankdrücken ist er stärker als ich,aber dafür übertreffe ich ihn bei weitem eim Kreuzheben(schaff ich 70-80kg,er 50).Sieht man mir auch nicht an...bin relativ dünn und wie gesagt nur 33cm Oberarmumfang...
Kurz gesagt:Wieso schaff ich bei KH Curls etwas mehr als mein Partner,der erheblich mehr Muskelmasse am Oberarm hat?Also seine 42cm kommen auch nicht von Fett,da er relativ wenig Körperfett ist und ebenfalls relativ schlank(1,84m 73Kg)
Alk? Drogen? Fake?
der split ist übrigens mehr als schlecht
-
Eisenbeißer/in
Zitat von bobbiebob
Gute Abend^^
Kurz gesagt:Wieso schaff ich bei KH Curls etwas mehr als mein Partner,der erheblich mehr Muskelmasse am Oberarm hat?Also seine 42cm kommen auch nicht von Fett,da er relativ wenig Körperfett ist und ebenfalls relativ schlank(1,84m 73Kg) oben schreibst du er hat 37er Arme, hier 42?Was denn nu?
Was soll das darstellen?
zähnzeichen.de
-
Die Muskelmasse sagt nicht unbedingt etwas über die Kraft des Muskels aus. Na klar, wenn mehr Muskelmasse aufgebaut wird, so steigt auch die Kraft. Wenn du aber reines Krafttraining machst, so steigt die Kraft im Verhältnis zum Kraftzuwachs beim Masseaufbau überproportional.
Daher müssen starke Männer nicht immer dicke Muckis haben.
-
60-kg-Experte/in
Ich staune auch oft nicht schlecht was manche "Sprillis" mit ihren Ärmchen so weg drücken
Kraft hat also nicht unbedingt etwas mit Masse zu tun.
Mir ist`s aber wurscht, ich bin mehr für Masse 
..
-
sorry ich hab das editiert un mich verschätzt bei ihm ,hatte ihn über icq gefragt und vergessen alles zu editieren 
deswegen kein fake,da ich auch nicht den sinn eines fakes erkennen kann in solchen fragen.
-
-
Krass wie schlecht dein m8 nach 2 Jahren is. Hätt ich scho die Motivation verloren.