-
Welche Malhzeit vor dem Traning?
Hallo,
Ich traniere auf Massezuwachs.
Welche von den folgenden Gerichten würdet ihr vor dem Traning essen?
Mahlzeit 1:
-100g Vollkornnudeln
-1x Mozzarella
---------------------------------------------
Mahlzeit 2:
-100g Haferflocken
-300ml Milch 1,5%
-
Flex Leser
die Kohlehydratquellen sind ganz gut. Bei beiden Gerichten ist mir aber zu wenig Protein vorhanden.
Generell esse ich ca. 2 Stunden vorm Training die letzte feste Mahlzeit, z.b. 100 g HAFERFLOCKEN (aber nicht in milch, meist Saft) + eine Proteinquelle wie Pute, Hähnchen, manchmal auch mageres Rindfleisch. Dann 30 min. vorm Training noch einen Pre-Workout-shake (BCAA, Arginin, etc.....).
bei deiner Mahlzeit 1 ist für eine Vortrainingsmahlzeit meiner M. nach etwas zuviel Fett drin...
-
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
die Kohlehydratquellen sind ganz gut. Bei beiden Gerichten ist mir aber zu wenig Protein vorhanden.
Generell esse ich ca. 2 Stunden vorm Training die letzte feste Mahlzeit, z.b. 100 g HAFERFLOCKEN (aber nicht in milch, meist Saft) + eine Proteinquelle wie Pute, Hähnchen, manchmal auch mageres Rindfleisch. Dann 30 min. vorm Training noch einen Pre-Workout-shake (BCAA, Arginin, etc.....).
bei deiner Mahlzeit 1 ist für eine Vortrainingsmahlzeit meiner M. nach etwas zuviel Fett drin...
Bei meiner 1. Mahlzeit habe ich aber 1 komplette Mozzarella bei.
Mahlzeit 1:
Kohlenhydrate: 68,5g, Eiweiß: 37,4g, Fett: 10,5g, Kcal: 500 Kalorien
Mahlzeit 2:
Kohlenhydrate: 90g, Eiweiß: 25,3g, Fett: 12,3g, Kcal: 580 Kalorien
-
Eigentlich sind beide Gerichte ganz gut, da es sich um langsam verdauliche Kohlenhydrate handelt. Vor dem Training sind langsam verdauliche Kohlenhydrate (Kartoffeln, Haferflocken) am wichtigsten und nach dem Training schnell verdauliche (Molke). Du benötigst während des Trainings viel Glucose, weshalb ich Kartoffeln für ideal halte. Wenn du jetzt noch Kartoffeln mit Ei kombinierst hast du ein komplettes Protein mit der höchsten messbaren biologischen Wertigkeit (136).
Kleiner Tipp: Ein Apfel direkt vor dem Training kann Wunder bewirken. Fructose steigert die Kraft direkt vor dem Training. Und Äpfel enthalten außerdem Phytochemikalien (besseres Zusammenwirken der Vitamine, Mineralien etc.) und besonders starke Antioxidantien.
.... je nachdem wieviel der Athlet wiegt.
Das wäre mein Vorgehen.
Gruss, Plissi
-
gibt es eine alternative zu dem whey ?