HILFE !!!!!
also bei heavy muskelkater garnichts machen, heißes wasser in die wanne + du !!!
bei leichtem muskelkater ist es auch nicht sinnvoll zu trainieren, leichtes cardio allerdings unterstützt die regeneration aufgrund der erhöhten durchblutung.
sinnvoll wäre es nicht mit muskelkater zu trainieren, da du eh nicht volle power geben kannst.
no pain no gain war mal !!!
regeneration spielt im bb eine wichtige rolle und ich denk das du die dringend nötig hast wenn dein körper mit schmerzen bei anstrengung reagiert.
Bei starkem MK kein Training der betreffenden Muskelgruppe,
bei schwachem MK kann man m.E. mit leichterem und nicht traumatischem Training experimentieren.
In den 50-er und 60-er Jahren trainierten viele der damaligen Experten auch bei MK weiter -> Die allgemeine Anfälligkeit für MK soll sich so langfristig vermindert haben, was, wenn es stimmt, von Vorteil wäre. Stehe bezüglich der hier zu Grunde liegenden Wirkmechanismen aber völlig im Nebel. Die BB-er von anno dazumal dürften allerdings ebenfalls nicht nach wissenschaftlichen Erkenntnissen, sondern nach ihren Erfahrungswerten gegangen sein.
Die Sache mit dem heißen Bad würde ich mir bei schon bestehendem MK noch mal überlegen - könnte u.U. nach hinten losgehen. Da es sich um Entzündungen handelt, ist evtl. Eisanwendung und alles was entzündungshemmend wirkt, besser.
Lesezeichen