-
Suche gute Vorschläge für Essen in den Arbeitspausen
Hi Leute,
ich bin 20 und mache gerade eine Ausbildung zum Feinwerkmechaniker im zweiten Lehrjahr und suche Tipps, was ich in den Pausen von 09:00-09:15 Uhr und 12:05-12:50 Uhr essen könnte. Ich trainiere seit Januar, habe die ersten Monate Ausdauer- in Verbindung mit leichtem Krafttraining gemacht, knapp 20 kg abgenommen und seit 2 Monaten trainiere ich nur noch auf Kraft. Habe mich erst vor kurzem mit dem Ernährungsplan der Bodybuilder auseinandergesetzt und lerne derzeit täglich dazu. Seit ich eine eigene Wohnung habe, sprich seit 3 Wochen, koche ich selbst und esse so eiweißhaltig wie nur möglich.
So, nun zu meinem Problem: In den Pausen habe ich keine Zeit, nach Hause zu fahren und mir dort was zu machen, deswegen brauche ich Vorschläge, was ich essen könnte. Es gibt leider keine Möglichkeit, essen warm zu machen, deswegen hab ich keine guten Ideen. Nur Brot mit Wurst etc. ist etwas eintönig, also frage ich euch 
Morgens esse ich Vierkornbrot, dazu zwei Eier, Hüttenkäse mit Seelachs oder Schinken (manchmal auch Marmelade, wenn ich gerade Bock auf was Süßes habe), Kaffee und Tomaten. Nach der Arbeit (~17 Uhr) esse ich Reis, Nudeln, Kartoffeln, viel Fleisch (Pute, Hühnchen...) und nach dem Training dann nochmal Thunfisch mit etwas Schwarzbrot, Bananen und Magerquark und zusätzlich dazu noch einen Proteinshake.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß, fon2
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wenn Ihr einen Kühlschrank habt, dann könntest Du Dir was eingetuppertes mitnehmen.
Vorgekochtes, Müsli mit Quark o.ä.
TP
-
 Zitat von ThePump
Wenn Ihr einen Kühlschrank habt, dann könntest Du Dir was eingetuppertes mitnehmen.
Vorgekochtes, Müsli mit Quark o.ä.
TP
Gibt leider auch keinen Kühlschrank, nur me, myself & my backpack 
Hab vllt. vergessen zu erwähnen, dass ich die Vorschläge für den Betrieb brauche, wo ich nur einen Rucksack mitnehmen kann, der dort dann rumsteht und auf mich wartet, da ich täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre.
Genaue Rezepte oder detaillierte Vorschläge wären sehr nice, da ich kochtechnisch absoluter Anfänger bin
-
Sportrevue Leser
_§§§§§§_§§___§§_§§§§§§__§§§§§
§§______§§___§§___§§___§§__
§§__§§§_§§___§§___§§___§§§§§
§§___§§_§§___§§___§§___§§___
_§§§§§§__§§§§§____§§____§§§§§
§§___§§_§§___§§_§§_____§§___§§___§§__
§§___§§_§§___§§__§§§§§_§§___§§___§§__
-
sehe ich genauso, den abend davor machste dir ne ordentliche portion tupperware fertig und ab gehts nächsten tag.
in meiner alten firma gabs keine mikrowelle, daher hatte ich mir meine von zu hause mitgenommen grade als mechaniker, da musste ranklotzen und dann brauchste was ordentliches zum essen, nur brot mit wurst geht vielleicht eine woche, danach hängt es dir aus den ohren.
also schöne kreativ sein, gibt viele möglichkeiten, tupper ist einfach de renner schlecht hin
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von DennizDaMeniz
in meiner alten firma gabs keine mikrowelle, daher hatte ich mir meine von zu hause mitgenommen 
Das lob ich mir!! Coole Aktion!
Stephan