-
Flex Leser
Mister Olympia 1992
Ich weiss, es sind nun schon 12 Jahre her, aber ich glaube es war der wichtgste Mister Olympia in der Geschichte unseres Sports. An dem Abend entschied sich in Helsinki in welche Richtung unser Sport gehen wuerde. Ich bin sehr großer Kevin Levrone Fan, das haellt mich aber nicht davon ab objektiv an dieses Thema heranzugehen. Dorian Yates war in den 90er Jahren ein sehr guter Bodybuilder, mit einer Trainingseinstellung die Jenseits von Gut und Boese war. Ich respektiere Yates zutiefst, er nahm sein Training sehr ernst, schrieb das Wort Intensitaet neu und er handelte in jeder Hinischt proffessionel. Wenn Yates etwas macht, dann macht er es anstaendig! Nach seinem Ruecktritt stellte er Dorian Yates Approved auf die Beine, wurde zu einem erfolgreichen Geschaeftsmann und setzt sich noch heute sehr stark fuer die Athleten ein. Ausserdem respektiere ich ihn, dass er wusste wann der richtige Zeitpunkt war um aufzuhoeren. Kommen wir aber jetzt zurueck zum Mister O 1992. Ich habe das Video zu Hause und schaue es mir fast jeden Tag an. Ich sehe im Finale 2 Athleten die sich die Hand geben und auf ihre Plazierung warten. Es handelt sich um Kevin Levrone und Dorian Yates. Schaut man sich Kevin Levrone an, sieht man einen Mann der alles das darstellt wofuer die Leute trainieren. Einen perfekt proportionierten Koerper, gepaart mit einer Top Ausstrahlung, schmaler Taille, etc. Rechts neben ihm steht Dorian Yates, massig mit dem zweit besten Ruecken aller Zeiten und einer Haerte Jenseits von Gut und Boese. Dann verkuendet Wayne Demilia den neuen Mister Olympia und genau in dem Moment, in der Sekunde fing eine neue Aera des Bodybuildings an. Von dem Moment an geht unser Sport bergab. Es mag sein dass viele Leute nicht mit mir uebereinstimmen, aber das ist meine Sicht der Dinge. Ich bin ueber eure Kommentare und Ansichten gespannt.
Gruß,
Arnold