Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Sportstudent/in Avatar von shane 54

Welchen Laptop um maximal 800euro?

hallo,

ich suche einen laptop für maximal um die 800 euro. meine anforderungen sind:
    -display entweder 17zoll oder 15.4
    -firewire anschluss
    -sollte gelegentlich spielen können. nicht die highend spiele, das ist mir klar, dass ich um das geld nicht so einen laptop bekommen werde, aber einen mit einer mittelmässien grafikkarte zumindest.

habe mir schon mehrere rausgesucht die meinen anforderungen entsprechen, aber ich kenne mich zu wenig aus um mich zu entscheiden. einer hat zb eine super grafikkarte, ist aber von der cpu etwas schlechter. der andere hat eine minimal schlechtere karte, aber dafür eine bessere cpu.

bei den ram wären mir am anfang auch 2gb genug, da ich diese ja bei bedarf und wenn ich später noch etwas geld übrig habe, aufstocken kann. bei der grafikkarte und der cpu geht das ja nicht, deshalb sollte diese für meine zwecke passen.

1)grafikarte ist wirklich die beste in der preisklasse, aber die cpu ist normal für diese preisklasse mit dieser grafikkarte. die ram sind 2gb, die ich aber bei bedarf aufstocken könnte in ein paar monaten:
    http://www.notebooksbilliger.de/prod...incrpc/newprod

2)der nächste hat eine schlechtere grafikkarte, aber dafür ansonsten mehr zu bieten. die cpu ist um einiges besser und bei den ram habe ich gleich schon 4gb:
    http://www.redcoon.at/index.php/cmd/...20G_604G32MN/#

3)das ist der letzte den ich in näherer auswahl habe.hat eine sehr starke grafik, fast gleich gut wie die im ersten, hat dafür aber mehr ram und eine bessere cpu:
    http://www.cyberport-store.de/item/9....html?APID=186

ansonsten würde es noch ein paar mit AMD Turion 64 X2 geben, die auch gute grafikkarten hätte und sogar etwas günstiger sind. die liegen meist um die 700euro oder sogar leicht darunter. soweit ich weiß sind die core 2 duo aber deutlich schneller oder irre mich jetzt?

ich hoffe jemand kann mal darüber gucken und mir einen tipp geben, welchen ich nun nehmen soll oder sogar einen anderen in diesem preissegment für meine anforderungen nennen.

vielen dank im voraus

mfg
    martin
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Gesperrt
    Nachdem du detailiert aufgeschrieben hast, was du damit machen willst, ist natürlich ganz klar, welches Notebook du brauchst:
    Egal für welches du dich entscheidest, die sind alle gut.

75-kg-Experte/in
    Ich kann mir nicht helfen... aber die haben alle "nur" ein wxga display. Ich würde auf jeden fall ein nb mit wxga+ wenn nicht sogar wuxga display nehmen.

Ansonsten würd ich mal sagen, dass du mehr auf den Hersteller achten solltest. Die Preise sind echt gut und das bei recht hochwertiger Hardware. Da sind dann halt Verarbeitung und verwendete Materialien mistig.

Bei den "gamer"-gurken hält der akku zudem nur von früh bis mittag.

Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Zitat Zitat von Nossi
    Ich kann mir nicht helfen... aber die haben alle "nur" ein wxga display. Ich würde auf jeden fall ein nb mit wxga+ wenn nicht sogar wuxga display nehmen.

Ansonsten würd ich mal sagen, dass du mehr auf den Hersteller achten solltest. Die Preise sind echt gut und das bei recht hochwertiger Hardware. Da sind dann halt Verarbeitung und verwendete Materialien mistig.

Bei den "gamer"-gurken hält der akku zudem nur von früh bis mittag.
    vielen dank.

was ist der unterschied beim display? kenne mich da nicht wirklich aus...

naja akku ist mir nicht so wichtig, da er hauptsächlich an der steckdose hängt.

hatte einen tower auch schon in betracht gezogen.will mir aber keinen tower mehr kaufen, weil ich den computer auch zur freundin usw mitnehmen will und muss um zu arbeiten. außerdem wenn ich mir einen tower kaufe, dann bräuchte ich auch einen neuen bildschirm, da ich noch keinen flachbildschirm habe. ich muss noch mit einem 19zoller mit 80 herz auskommen.

wie gesagt ich suche kein high- end gerät, weil ich es nicht brauche. ich arbeite recht viel mit dem computer, aber ich verwende nur word, powerpoint, excel und internet. ab und an schneide ich ein paar videos in windows movie maker oder einem ähnlichen programm zusammen.
    hauptsächlich im winter spiele ich aber auch gerne, zwar nicht wirklich oft oder jeden tag, aber trotzdem. deshalb will ich auch nicht einen highend pc kaufen um die neuesten spiele zu spielen, da es sich nicht auszahlt. habe in letzter zeit oft gta san andreas gespielt, anno, siedler, call of duty, usw. diese spiele laufen sogar spielbar auf meinem jetzigen computer und der ist schon über 6 jahr alt. ich muss ihn aber austauschen, weil der ziemlich kaputt ist und verdammt langsam ist.

sollte also zb der bildschirm nur minimal schlechter sein, aber absolut noch annehmbar für den normalgebrauch, dann ist das für mich in ordnung.

auf welche marken kann man den setzen? welche haben den eine brauchbare qualität und ein gutes preis- leistungsverhältnis?

vielen dank nochmal

mfg
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Eisenbeißer/in Avatar von WeeWee
    Große Qualitätsunterschiede gibt es in der Preisklasse bei den Markenherstellern eigentlich nicht. Worauf ich persönlich noch achten würde sind die Garantiebedingungen. Bei einem Preis von 800 Euro erwarte ich mindestens eine 2-jährige Herstellergarantie, bei der das defekte Gerät direkt kostenlos von zu Hause abgeholt wird.

Welche Marke? Fahr doch einfach mal in einen großen Saturn oder Mediamarkt, wo die Notebooks alle aufgebaut sind. Dann siehst du, welches Display dir am meisten zusagt. Einige spiegeln ja ziemlich stark, was auch nicht jedermanns Sache ist.

Armani_Mania
    Gast
    Also ich habe mir vor ca. 2-3 Monaten einen Samsung R70 Daryus gekauft. Ist echt ein schickes Teil und läuft auch wie geschmiert... bisher absolut keine Krititk. Ich weiß jedoch nicht, ob die Leistung für dich ausreicht

ciao ciao

75-kg-Experte/in
    Wenn du viel zu Hause damit arbeitest, würde ich dir ganz stark dazu raten doch auf einen Desktop Rechner zu setzen. Für 700 - 800 euro bekommste da nen Core 2 Quad 6600 (4kern Prozessor), 4gb ddr ddr2 ram, gf 9800 gt, 500gb hd etc inkl 22zoll tft display.

WXGA, WXGA+ und WUXGA unterscheiden sich in der auflösung. (Die Auflösung steigt von links nach rechts). Und ob du, wenn es denn tat. ein nb werden soll, ein glare display nimmst, musst du dir eh noch überlegen.

Aber weewee hat schon teilweise recht: Der Preisrahmen beläuft sich so gut wie bei jedem Hersteller im consumer bereich.

Aber um noch mal auf die Wahl eines nb zurück zu kommen: Bist du wirklich so stark darauf angewiesen die kiste mitzuschleppen? Überleg mal... 15,4 und 17,1 zoll sind echte brocken zum mitführen (gut bei dir brocken vermutlich kein richtiges argument :P). Aber im Ernst: Willst du richtig portabel sein, schau dir schicke 13,3 zoll nb an oder kleiner. Willst du hauptsächlich zu hause damit arbeiten: Desktop und für die freunde einfach die externe hd abklemmen. So klappts dann auch mit dem Austausch der pr0n-Sammlung :P

Gesperrt
    Dieses "ich kenne mich nicht aus" brennt sich so langsam in meinem Bildschirm ein, so oft habe ich das hier schon gelesen. Anstatt sich mal selbst zu informieren, werden lieber Leute gefragt. Dabei wäre das doch sooooo einfach: auf diese Seite gehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite und den Begriff im Feld unter "Suche" eintragen, Knopf "Artikel" oder "suche" drücken und dann lesen. So schwer kann das doch nicht sein. Es sei denn man ist stinkefaul und überlässt das Arbeiten viel lieber den anderen.

N3ckBr34k4
    Gast
    Zitat Zitat von Mathis
    Dieses "ich kenne mich nicht aus" brennt sich so langsam in meinem Bildschirm ein, so oft habe ich das hier schon gelesen. Anstatt sich mal selbst zu informieren, werden lieber Leute gefragt. Dabei wäre das doch sooooo einfach: auf diese Seite gehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite und den Begriff im Feld unter "Suche" eintragen, Knopf "Artikel" oder "suche" drücken und dann lesen. So schwer kann das doch nicht sein. Es sei denn man ist stinkefaul und überlässt das Arbeiten viel lieber den anderen.
    Ganz großes Kino
    Aus welchem Grund bist du gleich nochmal hier im Forum? Entweder du hast dich angemeldet weil du selbst etwas erfahren wolltest, oder weil du alles weißt und dein Wissen weitergeben willst. So oder so musst du damit rechnen, dass (für dich scheinbar) blöde Fragen gestellt und beantwortet werden.
    Wer sich mit Technik auskennt, kann sich schnell in die Grafikadapter einlesen. Wer gar keine Ahnung davon hat, der ist nach durchlesen des Artikels auch nicht viel klüger wie vorher.
    Aber du bist ja höchstwahrscheinlich eh nur hier weil du den Chat wolltest

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von N3ckBr34k4
    Ganz großes Kino
    Aus welchem Grund bist du gleich nochmal hier im Forum? Entweder du hast dich angemeldet weil du selbst etwas erfahren wolltest, oder weil du alles weißt und dein Wissen weitergeben willst. So oder so musst du damit rechnen, dass (für dich scheinbar) blöde Fragen gestellt und beantwortet werden.
    Wer sich mit Technik auskennt, kann sich schnell in die Grafikadapter einlesen. Wer gar keine Ahnung davon hat, der ist nach durchlesen des Artikels auch nicht viel klüger wie vorher.
    Aber du bist ja höchstwahrscheinlich eh nur hier weil du den Chat wolltest
    Wird wohl Zeit die Beiträge des Mathis Spackens von nun an zu ignorieren!

Wer ist dabei?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte