-
Erfolgsaussichten mit Homegym
Hab jetzt auch schon seit ca. 10 monaten. so eine art homegym. wollt fragen ob ich damit auch halbwegs was erreichen kann.....(Bank&Ablage) Wie viel sollte eine vernünftige Bank und Ablage denn eigentlich aushalten?
und sollte ich mir auch eine SZ stange zulegen oder muss das nicht unbedingt sein???
Eine letzte Frage noch.... Bankdrücken hat bei mir priorität und ich versuche mich dabei zu verbessern. Ist es zu viel wenn ich 5S flachbank mit 8-12Wh und 3S Negativbank mit 8-12Wh mache???
Hab nämlich gehört das es am besten ist so in etwa 5 oder 6 sätze zu machen, wenn man viel masse aufbauen will. Damit man eben auch wirklich alle Muskelfasern aktiviert werden. Leuchtet mir auch irgend wie ein, oder???
ICh mach das zumindest schon einige Zeit so, hoffe das war kein kompletter schwachsinn!!!!!!
Vielen dank im vorhinein...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Batista123
Hab jetzt auch schon seit ca. 10 monaten. so eine art homegym. wollt fragen ob ich damit auch halbwegs was erreichen kann.....(Bank&Ablage) Wie viel sollte eine vernünftige Bank und Ablage denn eigentlich aushalten?
Die sollte dein Gewicht plus eine gewisse Tragfähigkeit für gute Gewichtssteigerungen bieten. Ich persönlich würde sagen Köpergewicht plus 150 Kilo.
und sollte ich mir auch eine SZ stange zulegen oder muss das nicht unbedingt sein???
Nein, muss nicht unbedingt sein.
Eine letzte Frage noch.... Bankdrücken hat bei mir priorität und ich versuche mich dabei zu verbessern. Ist es zu viel wenn ich 5S flachbank mit 8-12Wh und 3S Negativbank mit 8-12Wh mache???
Hab nämlich gehört das es am besten ist so in etwa 5 oder 6 sätze zu machen, wenn man viel masse aufbauen will. Damit man eben auch wirklich alle Muskelfasern aktiviert werden. Leuchtet mir auch irgend wie ein, oder???
Bankdrücken Priorität? Da gibts doch wichtigere Übungen...aber jedem das seine.
Also insgesamt 8 Sätze Bankdrücken sind wohl für jeden normal trainierenden zuviel. Du musst versuchen auf eine richtige Intensität zu achten und mal richtig hart zu drücken, dann würdest du keine 8 Sätze schaffen. Ist immer schwer etwas zu sagen ohne dich zu kennen, aber ich sage mal 5 richtig schwere Sätze Bankdrücken sollten dich schon plätten.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wenn Du ein Power-Rack, eine Bank, LH, Gewichte und Gerüstböcke für Dips hast, dann kannst Du ein Studio angemessen ersetzen.
Leg Deinen Schwerpunkt lieber auf Kniebeugen und Kreuzheben.
TP
-
also eigentlich íst mir bankdrücken(also brust) und meine schultern am wichtigsten... Bankdrücken macht mir nämlich am meisten spaß..
die ersten 5 S mach ich mit mehr gewicht. auf die konzentriere ich mich also. Die letzten beiden sätzte gehen dann eh nur noch weniger Wh...
Und die 3S negativbank mach ich dann als draufgabe um noch einen letzten Reiz zu setzten!
und ist es ok wenn ich 5S mit 7Wh mach, dann das nächste mal 5S mit 8Wh, usw....
falls ich das einmal nicht schaff mach ich z.B. 3S mit 9Wh und 2S mit 8-7Wh... bei 5S mit jeweils 11 WH geb ich dann um 5kg mehr drauf...
ist das so ok??
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wenn Du was über Wdh.-zahlen lesen willst, dann ist das hier etwas für Dich.
Es gibt wichtigere Übungen als Bankdrücken.
TP
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Batista123
also eigentlich íst mir bankdrücken(also brust) und meine schultern am wichtigsten... Bankdrücken macht mir nämlich am meisten spaß..
Wie groß ist die Differenz zwischen deiner Hebe- und Drückleistung , daran könnte es vielleicht liegen .
Wenn du erstmal richtig Power im Heben und Beugen hast werden dir die Übungen sicherlich gefallen , und zum stark werden sind sie unausweichlich , Bankdrücken allein macht nicht wirklich stark und bringt für die Gesamtoptik auch weniger .
Prioritäten sind blöd , da werden andere Muskelgruppen auf kurz oder lang nur vernachlässigt .
Kauf dir das Equipment welches thepump genannt hat , dann stehen dir alle Türen in Richtung Trainingserfolg offen .
-
Ich hätte da noch eine frage. Kann mir vielleicht irgendjemand sagen wie ich mir einen dip-ständer selbst zusammenbauen kann. der sollte so um die 100 kg aushalten.
Oder vielleicht weiß jemand wo ich so etwas kaufen kann. ich brauch sonst nichts, also keine Klimmzugstange und liegestütz ständer oder so...
Wenn möglich sollte das ganze sollte auch reicht günstig sein.
Vielleicht weiß jemand etwas...
Danke
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Gerüstböcke ausm Baumarkt oder ebay (2St für 50€, belastbar bis ca. 200kg pro Bock).
Warum brauchst Du keine Klimmzugstange?
TP
-
ok, danke... mach ich!!
Ich leider keine möglichkeit für eine Klimmzugstange(Kellerhöhe).. sonst wär das natürlich schon sehr hilfreich! vielleicht hat jemand eine Idee...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Dann kauf Dir eine zur Wandmontage und winkel die Beine an. Klimmzüge sind nicht verzichtbar.
TP