-
Homegym
Hallo Leute.
Also ich trainiere am liebsten zu Hause. Eventuell wird aber umgezogen und ich müsste die Geräte im Obergeschoss unterbringen, Studio wäre eine Option, aber ist weit weg.
Geht das im Obergeschoss? Ist das bei manchen hier auch so? Wie sieht es mit der Deckenlast aus?
Kann mir kaum vorstellen, dass eine Decke das nicht mitmacht, aber wenn man da zB Kniebeugen macht oder Kreuzheben ist ja schon ne Menge Gewicht auf einer kleinen Fläche konzentriert...
-
 Zitat von Todesritter
Geht das im Obergeschoss? Ist das bei manchen hier auch so? Wie sieht es mit der Deckenlast aus?
Kann mir kaum vorstellen, dass eine Decke das nicht mitmacht, aber wenn man da zB Kniebeugen macht oder Kreuzheben ist ja schon ne Menge Gewicht auf einer kleinen Fläche konzentriert...
Holzhaus oder Pappe?
-
75-kg-Experte/in
Bei ner Stahlbetondecke hast du ca. eine Tragfähigkeit von 350kg/m² als Nennwert. Bis du da durchsegelst wirst du aber warscheinlich noch wesentlich mehr brauchen.
-
 Zitat von Affe_mit_Waffe
Holzhaus oder Pappe?
Stahl-Betondecke. Sehr tragfähig, ich weiß. Aber irgendwo wird ja auch mal Schluss sein,ne.
 Zitat von DerFrank78
Bei ner Stahlbetondecke hast du ca. eine Tragfähigkeit von 350kg/m² als Nennwert. Bis du da durchsegelst wirst du aber warscheinlich noch wesentlich mehr brauchen.
Ah ok, danke. Ja, die guten alten untertriebenen Angaben.
-
 Zitat von Todesritter
Aber irgendwo wird ja auch mal Schluss sein,ne. 
Scheinst ja viel vor zu haben.
-
 Zitat von Affe_mit_Waffe
Scheinst ja viel vor zu haben. 
Nee. Ich wiege knapp 90kg, beuge 230. Macht schon 320. Mit dem Rack sinds schon 360kg.^^
-
 Zitat von Todesritter
Nee. Ich wiege knapp 90kg, beuge 230. Macht schon 320. Mit dem Rack sinds schon 360kg.^^
Und dann noch Möbel und Scheiben....und das alles auf einem m².
Pass auf das niemand eine Lampe an die Unterseite hängt.
-
 Zitat von Todesritter
Nee. Ich wiege knapp 90kg, beuge 230.
Whut? Ein Ronny Pawloski, KDK mit ca. deinem Gewicht, beugt raw 200 kg und du beugst 230 im Homegym?