Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Sportbild Leser/in

Meine arme wachsen nicht...

hallo leute ich habe das Problem, dass ich meine Arme nciht richtig zum wachsen bringen kann (trotz Stoff).Mein Trainingsplan sieht folgendermaßen aus:
    denk nur die Armübungen sind wichtig,deshalb werde ich nur sie beschreiben

MontagBrust/Bizeps)
    Curl im Sitzen (10wdh)
    KZ-Curl und langhantel curl im stehen jeweils 10wdh und 3 sätze excl. Aufwärmsatz

Mittwoch (Rücken/Trizeps)
    -Trizepsdrücken
    -Kurzhantelkickbacks
    -Einarmiges Trizepsdrücken am Kabelzug im Untergriff auch jeweils 10wdh 3sätze

freitag dann beine samstag (schultern nacken)
    Training seit 6jahren
    Alter 23

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Schon traurig, wenn nicht mal Stoff hilft beim Wachstum der Arme. Naja, du hast alles versucht. Wobei, wie wärs mit Dips und Klimmzügen?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Gangsta23
    hallo leute ich habe das Problem, dass ich meine Arme nciht richtig zum wachsen bringen kann (trotz Stoff).
    He Gangstaaa...stoffen, aber nicht wissen wie man trainieren soll.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Gangsta23
    hallo leute ich habe das Problem, dass ich meine Arme nciht richtig zum wachsen bringen kann (trotz Stoff).
    Großes Tennis...Stoff aber sonst keine Ahnung scheinbar. Mein Trainingsplan sieht folgendermaßen aus:
    denk nur die Armübungen sind wichtig,deshalb werde ich nur sie beschreiben

Nee. Alle Übungen sind wichtig, besonders die drückenden und ziehenden für den Obekörper, da wachsen die Arme besser mit als durch Isos.

MontagBrust/Bizeps)
    Curl im Sitzen (10wdh)
    KZ-Curl und langhantel curl im stehen jeweils 10wdh und 3 sätze excl. Aufwärmsatz

Mittwoch (Rücken/Trizeps)
    -Trizepsdrücken
    -Kurzhantelkickbacks
    -Einarmiges Trizepsdrücken am Kabelzug im Untergriff auch jeweils 10wdh 3sätze

freitag dann beine samstag (schultern nacken)
    Training seit 6jahren
    Alter 23
    Und wie siehts mit Kraftdaten aus, Gewicht, Körperlänge, Umfänge, kompletter TP,....

Sportbild Leser/in
    Ach jungs ich trainiere seit 6 jahren und 2 jahre mit einem ehemaligen Bodybuilder..damals war mein Plan genauso..der unterschied war jedoch,dass was gewachsen ist und heute nicht..in die restlichen Daten geh ich nciht ein,weil ich das in anderen Foren immer rechtfertigen musste und es war gut.also ws ich euch eigentlcih fragen wollte,muss ich dann eher die intensität oder oder die wdh bzw satzzahl erhöhen?

Sportbild Leser/in
    Denk das HIT wäre hier angebracht oder?

Gesperrt
    Na wenn du so viel Ahnung hast wüsstest du, dass man auf Dauer keine Fortschritte machen kann, wenn man immer nur den gleichen Plan hat.

Ohne Angabe von restlichen Daten oder des TPs können wir dir hier nich weiterhelfen.

Deine Frage können wir nich beantworten, weil die Arme durch Verbundübungen deutlich besser wachsen als durch Isos. Aber das hat dir dein ehemaliger BBler ja sicherlich auch gesagt.

Abgesehen davon ist es schlecht, am MO Brust/Bizeps zu machen und am MI Rücken/Trizeps, da der Bizeps so noch nicht wieder voll erholt ist und der Trizeps ebenfalls nicht.

Wer mit Stoff nicht wächst macht grundlegendes falsch. Ob Training oder Ernährung oder beides, so geizig wie du bist im Posten von Angaben über dich wirste das wohl raten müssen.

Sportbild Leser/in
    ja gut bin etwas geizig gewesen..ich würde besser schreiben sollen auf welchen plyn ich eher wechslem sollte wenn miener wie folgt ist:

mo
    bankdrücken,schrägbank mit kh undbutterfly mit frei hanteln 3sätze 6-8 wdh a 3 sätze und bizeps wie oben beschriebn
    di frei
    mi
    latziehen,klimmzüge,und kreuzheben und trizeps wie oben beschreiben
    do frei
    freitag
    kniebeuge,und den geräten jeweils oschenkel,waden und unterschenkel
    sa frei
    so nackenheben und frontdrücken
    mo frei
    di wieder von neu und alle übungen a 3 sätze und 6-8 wdh...

Gesperrt
    Also nen 4er Split:

TE1 Brust, Bizeps
    TE2 Rücken, Trizeps
    TE3 Beine
    TE4 Schultern, Nacken

Macht unterm Strich 3x Trizeps, 2x Bizeps. MMn zu viel.

Wenn du bei einem 4er Split bleiben willst, solltest du schon so aufteilen:

TE1 Beine,Bauch
    TE2 Brust
    TE3 Rücken, Bizeps
    TE4 Schultern, Trizeps

Dann trainierst du den Trizeps auch nur noch 2x die Woche, den Bizeps 1x.

Am RÜckentag fehlen eindeutig Klimmzüge und Langhantelrudern, Kreuzheben an den Anfang.

Und dann mach mal weniger Isos. Du raubst deinen Armen eine Menge Erholungszeit, wenn du 3 Rückenübungen hast wo du 3x den Bizeps brauchst und dann erneut 3 Bizepsübungen machst.

Außerdem solltest du mehr auf die Ernährung achten. Wenn man nicht zunimmt, fehlt einem das Kalorienplus.

Wiederholungsbereich ist ziemlich lahm. Such mal den Thread mit der Periodisierung... auf alle Fälle sollte der Bereich 6-15 schon abgedeckt sein.

Sportbild Leser/in
    Jo super danke ne an Gewicht und so mangelt es in keiner Weise hab in 14wochen ca 8kg zugenoimmen.denk das ist in ordnung.wie gsagt überall wächst es zumindest Kraftmässig nur nicht an den Armen. und die Wdh zahl ist in ordnung?dachte ich müsste halt merh trainieren damit da was wieder wächst,denk dasss es aber trotzdem nciht an übertraining liegt oder?weil es ja lange so gemacht habe.aber vielleciht ist ja hier das problem einfach mal umstellen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte