-
Macht Milch träge ??
hallo freunde,
sagt mal, macht milch euch auch träge, wenn ihr s euch zum beispiel vor m trainig reinzieht? ich habe jetzt ne zeitlang alles mit wasser gemixt und gemacht... aber ich denke milch muß sein, oder?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Milch muss nicht sein.
Vielleicht hast Du ja Eisenmangel.
Ich trinke Sojamilch.
TP
-
Also bei mir war das so das ich anfangs zu viele Milchprodukt gegessen habe und somit fast nur eiweis, dann fehlen einfach die kh und die machen dich fit.
mfg
rad
-
Eisenbeißer/in
Hab früher viel Milch getrunken (1-2 Liter pro Tag), heute nur noch 125 ml für die Haferflocken am Morgen.
Resultat: Besseres Hautbild, weniger Fett und ich fühl mich definitiv nicht schlechter als vorher... muss also sicher nicht sein, jedenfalls nicht in grossen Mengen....
my 2 cents
-
Servus, nachdem ich Milchprodukte weggelassen habe , habe ich definitiv mehr Power als früher. Seit dem ich sie weglasse (alle Milchprodukte), ist übrigens auch mein Heuschnupfen deutlich (!) besser bewurden und ich konnte die Medikamente absetzen.
Nach Milchkonsum (ganz krass nach einem Eiweißshake in Milch) hatte ich auch immer üblen Mundgeruch.
Heute nehme ich Shakes mit Haferdrink. Schmeck auch gut das Zeug, hat aber nur 0,7 Gramm Protein/100 Gr. Aber das ist bei einem Shake ohnehin nur Stafage.
-
 Zitat von vegan muscle
Servus, nachdem ich Milchprodukte weggelassen habe , habe ich definitiv mehr Power als früher. Seit dem ich sie weglasse (alle Milchprodukte), ist übrigens auch mein Heuschnupfen deutlich (!) besser bewurden und ich konnte die Medikamente absetzen.
Nach Milchkonsum (ganz krass nach einem Eiweißshake in Milch) hatte ich auch immer üblen Mundgeruch.
Heute nehme ich Shakes mit Haferdrink. Schmeck auch gut das Zeug, hat aber nur 0,7 Gramm Protein/100 Gr. Aber das ist bei einem Shake ohnehin nur Stafage.
Es wäre schön wenn du mal mit einem Artzt darüber sprichst oder jemanden der sich mit sowas auskennt. Es würde mich brennend interessieren was die Ursachen sind. Wenn du mehr darüber weißt kannst du mich ja mal anschreiben.
Ich denke mal du verträgst bestimmte Eiweißstoffe nicht.
-
Jedes Mal wenn so ein Thema aufkommt fang ich an den uralten Fred mit rantanplan, John S. usw zu suchen, aber dieses Mal nicht, also schreib ich eifnach nur kurz auf was mir noch in Erinnerung geblieben ist.
Milch und Milchprodukte bis zu einem gewissen Grad enthalten irgendeinen Bestandteil, glaube es war das Casein, welches bei bestimmten Menschen starke Trägheitserscheinungen, Müdigkeit, Übelkeit und andere Beschwerden hervorruft. Dies ist eine Art allergischer Reaktion, allerdings tritt dies bei vielen Menschen auch in geringem Maße auf, wenn ein erhöhter Konsum gegeben ist.
-
 Zitat von nextGuy
Es wäre schön wenn du mal mit einem Artzt darüber sprichst oder jemanden der sich mit sowas auskennt. Es würde mich brennend interessieren was die Ursachen sind. Wenn du mehr darüber weißt kannst du mich ja mal anschreiben.
Ich denke mal du verträgst bestimmte Eiweißstoffe nicht.
Warum sollte ich? Ich habe eine Dekate lang Ärzte besucht, damit sie mir bei meinem Heuschnupfen helfen. Bis auf Hyposensibilisierung (die wenig gebracht habt) bis Antihystamin (was nur die Symptome überdeckt hat) hat mir nichts weiterholfen.
Erst Akupunktur bracht eine Besserung, aber 500.- Euro für alle Sitzungen, zahlt man auch nicht aus der Portokasse.
Die Streichung der Milchprodukte brachte eine deutliche Besserung und ich kann die Medikamente weglassen!
-
boah, milch is sowas von geil, ich könnt drauf nich verzchten....
was die meissten leute dran aber nich vertragen is allerdings die laktose, nich iwelche eiweißstoffe...
is wie bei allem von person zu person verschieden.
wie schonmal iwo erwähnt, ich ess 1-2h vorm train obst mit milchprodukten wie joghurt oder n glas milch...
hab immer volle power
-
 Zitat von Feel the pain
boah, milch is sowas von geil, ich könnt drauf nich verzchten....
Habe ich als Vegetarier auch immer gedacht, aber irgendwie ist ja schon was dran.... Wir trinken die Muttermilch einer Kuh, die für ein Kalb bestimmt ist.
Ich habe noch nie gesehen, daß ein Gorilla an der Zitze einer Kuh (die gerade geklabt hat) hing und dran genuckelt hat.
Sind ganz einfache Überlegungen....
Und dann noch die andere Überlegung: Die Muttermilch einer Katze fänden wir ekelhaft, die Muttermilch einer Kuh geht in Ordnung.......