Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Sportbild Leser/in

Klimmzüge zu Hause

Hey Leute,

habe die Klimmzüge bis jetzt immer verdrängt, weil es bei mir im Fitnesscenter keine Klimmzugstange gibt. Daher hatte ich jetzt dass Gefühl dass mir irgendwas fehlt.

Ich habe mir jetzt überlegt eine Klimmzugstange für zu Hause zu kaufen.
    Da stellen sich folgende Fragen:
    1. Wo bringe ich sie am besten an
    2. Welche Stange soll ich nehmen? Habt ihr da eventuell Tips und eigene Erfahrungen gemacht
    und 3. ist es schlimm wenn ich beim WKM-Plan im Fitnessstudio alles außer Klimmzüge mache, nach Hause fahre (dauert ca 7min.) und dann da noch die Klimmzüge hinterher mache?

mfg

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von dontworry
    Hey Leute,

habe die Klimmzüge bis jetzt immer verdrängt, weil es bei mir im Fitnesscenter keine Klimmzugstange gibt. Daher hatte ich jetzt dass Gefühl dass mir irgendwas fehlt.

Ich habe mir jetzt überlegt eine Klimmzugstange für zu Hause zu kaufen.
    Da stellen sich folgende Fragen:
    1. Wo bringe ich sie am besten an
    2. Welche Stange soll ich nehmen? Habt ihr da eventuell Tips und eigene Erfahrungen gemacht
    und 3. ist es schlimm wenn ich beim WKM-Plan im Fitnessstudio alles außer Klimmzüge mache, nach Hause fahre (dauert ca 7min.) und dann da noch die Klimmzüge hinterher mache?

mfg
    hol dir doch ein Türreck...ist am einfachsten und reicht für Klimmzüge....

Eisenbeißer/in Avatar von drawntogether
    Wenns im Studio ne Multipresse/Powerrack gibt dann leg die Hantel auf die höchst mögliche Stufe!
    Wenn du jetz die Beine anwinkelst müssten Klimmzüge drinn sein, so mach ichs bei mir im Studio

Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Zitat Zitat von drawntogether
    Wenns im Studio ne Multipresse/Powerrack gibt dann leg die Hantel auf die höchst mögliche Stufe!
    Wenn du jetz die Beine anwinkelst müssten Klimmzüge drinn sein, so mach ichs bei mir im Studio
    mach ich auch so und funzt 1a.

75-kg-Experte/in
    Was sind denn das für Studios in denen es keine Klimmzugstangen gibt? Ich dacht Klimmzugstangen wären immer oben bei den Kabelzügen oder bei vielen Dipständern auch oben.
    Wundert mich jetzt scho ein bisschen.

Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Zitat Zitat von mrz
    Was sind denn das für Studios in denen es keine Klimmzugstangen gibt? Ich dacht Klimmzugstangen wären immer oben bei den Kabelzügen oder bei vielen Dipständern auch oben.
    Wundert mich jetzt scho ein bisschen.
    der dips-ständer bei uns im studio hat auch so eine klimmzugstange oben dran. mag das ding aber überhaupt nicht. von daher multipresse. funzt perfekt.

Eisenbeißer/in Avatar von BöhserOnkel
    also meine erfahrung:
    türreck ist mist, da die meisten türen nicht breit genug sind. da kannst du nur klimmzüge im ug machen. außerdem nervt nach oben hin der türrahmen und nach unten hin das man die beine anheben muss.
    irgendwo eine lh drauf legen ist auch mist, da die lh sich dreht. es braucht viel viel mehr kraft in den händen, als an einer stange die sich nicht drehen kann und man fälscht den gesamten bewegungsablauf ab. des weiteren sind für meinen geschmack die LHs im durchmesser zu dick.

für den heimgebrauch empfehle ich eine klimmzugstange zur deckenmontage, bietet noch mehr freiheit als eine für die wand.

ich habe wirklich schon sehr viele möglichkeiten probiert, das ist meine erfahrung und keine universal rezept.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Ich finde den Durchmesser bei den Multipressen eigentlich genau richtig.

Und bei einer MP ist die LH ja auch fest und dreht sich nicht.

Geht also sehr gut eigentlich. Ich bin leider zu groß dafür bzw. die Hantel nicht hoch genug aber wenn es von der Größe passt eine sehr gute Alternative mMn.

Sportbild Leser/in
    Ok, damit hat sich meine Vermutung zu 100% bestätigt: Mein Studio wo ich bin ist *******e.

Es gibt keine Multipresse/Powerrack, keine Klimmzugstange, keine Dipstangen.
    Das Studio ist absolut auf die Maschinen ausgelegt.

Es gibt Butterfly, Latzug, Station fürs Rudern (bei der der Effekt allerdings ziemlich gering ist und man beim Rudern übergebeugt ungefähr 10x so viel merkt), Bankdrücken an der Maschine (merkt man auch mehr am Bizeps und am Handgelenk als auf der Brust), dann noch ein Rückenstrecker und eine Schulterwippe.

Für die Beine gibs eine Beinpresse, Beinstrecker, Beinbeuger, Gerät für innere Muskeln und äußere, benutzt jedoch kaum Jemand.
    Aber gibt natürlich auch 2verschiedene Langhanteln + Gewichte und Kurzhanteln.

Kardio gibt es Laufband, Crosstrainer, Fahrräder und Rudergerät.

Ist wahrscheinlich im Vergleich zu einem Profischuppen von euch ein Witz, aber als Schüler kann man halt noch nicht so viel Geld aufbringen.

Die Geräte für die wirklich wichtigen und Standartübungen sind einfach nicht vorhanden und deswegen muss man improvisieren oder sich zu Hause was einrichten und das kann einfach nicht sein.

Denke ich werde deswegen am Ende des Vertrags kündigen und mir ein anderes Studio suchen.

Discopumper/in
    Also ich für meinen Teil habe mir um 20 EUR ein Klimmzugstange für den Türrahmen gekauft. Ich wollte zuerst mal zuhause schauen das ich überhaupt ein paar Klimmzüge schaffe damit ich mich im Studio nicht blamiere. Mittlerweile gehts schon ganz gut (die Wiederholungszahl ist schon 2 stellig).

Problem dabei ist natürlich das nur normale Klimmzüge funktionieren da der Türrahmen natürlich zu schmall ist.