Ergebnis 1 bis 10 von 19

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in

Zu Hause trainieren?!

Hey Jungs

Habe folgendes Problem: Wohne noch zuhause, in einem kleinen Dorf abgelegen ohne Fitnesstudio oä. Ausser einem Bäcker gibt es hier gar nichts. Nun ist mein problem, dass ich nur schwer ins nächste Fitnesstudio komme, müsste dazu erst in die Stadt und auch auto habe ich keins (17-noch Schüler). Ich will also zu Hause trainieren. Nun würde ich gerne von euch wissen, istd as wirklich ratsam? oder kann ich zu hause keine sogute Erfolge erzielen? Und was brauche ich alles, um ein richtig gutes Equipment zu haben, wo kaufe ich am besten und was kaufe ich am besten (Links?). Am besten sollten alle Übungen durchführbar sein die wirklich sinnvoll sind. Ich will wirklich Muskelmasse aufbauen können und richtig traineiren können, es soltle also nicht so ein billigteil sein. Ihr wisst bestimmt was ich meine. Ist es zuhause überhaupt möglich richtig zu trainieren? ich muss sagen, icht rainiere auch lieber zu hause alleine ohne Gesellschaft, kann ich irgendwie besser.... Von der Konzentration her usw.! Bin noch ziemlich im Anfängerstadium, also absoluter Hobby BB und kein Wettkampfathlet.

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet, und mir ein paar Tipps geben köntet

Danke vorab.

Liebe Grüße aus Mayen,

Matthias.

Discopumper/in Avatar von abraska91
    Hey Jungs

Habe folgendes Problem: Wohne noch zuhause, in einem kleinen Dorf abgelegen ohne Fitnesstudio oä. Ausser einem Bäcker gibt es hier gar nichts. Nun ist mein problem, dass ich nur schwer ins nächste Fitnesstudio komme, müsste dazu erst in die Stadt und auch auto habe ich keins (17-noch Schüler). Ich will also zu Hause trainieren. Nun würde ich gerne von euch wissen, istd as wirklich ratsam?
    oder kann ich zu hause keine sogute Erfolge erzielen?
    Mit der richtigen Einstellung kannst du zu Hause genauso gute Ergebnisse erzielen.

Und was brauche ich alles, um ein richtig gutes Equipment zu haben, wo kaufe ich am besten und was kaufe ich am besten (Links?).
    - 1-2 Langhantel
    - 2-4 Kurzhanteln
    -ausreichend Gewichte (150kg sollten fürs Erste genügen)
    -eine Bank
    -am bestens wäre ein Powerrack(gibts hier
    )
    -ansonsten eine Klimmzugstange und ein paar Gerüstböcke bzw eine Hantelablage

Ich habe mein Equipment bei ebay bestellt...Gewichte sind dort auch oft sehr günstig.

Am besten sollten alle Übungen durchführbar sein die wirklich sinnvoll sind. Ich will wirklich Muskelmasse aufbauen können und richtig traineiren können, es soltle also nicht so ein billigteil sein. Ihr wisst bestimmt was ich meine. Ist es zuhause überhaupt möglich richtig zu trainieren?
    Ja

ich muss sagen, icht rainiere auch lieber zu hause alleine ohne Gesellschaft, kann ich irgendwie besser.... Von der Konzentration her usw.! Bin noch ziemlich im Anfängerstadium, also absoluter Hobby BB und kein Wettkampfathlet.

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet, und mir ein paar Tipps geben köntet
    bei weiteren Fragen...fragen
    lg abras

Sportbild Leser/in
    Danke für deine Antwort, hast mir wirklich sehr wietergeholfen.

Hab nun wirklich entschlossen, zu Hause zu trainieren, einmal wegen halt der Sache dass ich nicht ins Studio komme, und ich trainiere sowieso lieber zu hause.

Mit wieviel Euro muss ich da rechnen wenn ich die komplette Grundausrüstung kaufe?

Und wieviel Platz benötige ich ungefähr?

Ich habe ein Hochbett aus Eisen da kann ich mich auch gut dran hochziehen hat oben Stangen, kann ich das irgendwie gebrauchen und durch was anderes dadurch ersetzen?

was geb ich bei ebay suw am besten eind as ich die sachen fidne habe wirklich gar keine ahnung xD

Gesperrt
    dann sparste dir vielleicht ne klimmzugstange, naja.
    alles in allem dürftest du mit 600 euro rechnen

Discopumper/in Avatar von abraska91
    Mit wieviel Euro muss ich da rechnen wenn ich die komplette Grundausrüstung kaufe?
    Ich würde schätzen das mind. 300 euro müsstest du schon ausgeben für das Grundequipment.
    Bank im Hantelshop 125€ (ich rate zu einer Bank ohne integrierte Ablage,hab selbst eine mit integrierter und bin nicht unbedingt froh über den Kauf)
    Langhantel 25-30€
    (Gerüstböcke 30-50€)
    Kurzhanteln gibts manchmal im Angebot sonst kostet eine so 20-25€ glaube ich
    Gewichte bei ebay schauen, sind unterschiedlich
    Wenn dein Hochbett dir eine Klimmzugmöglichkeit bietet reicht das fürs erste aber später eine gescheite KZStange kaufen bzw ein Powerrack
    hier
    habe ich meine Langhanteln bestellt

Ebay:Sport-Fitness-Geräte-links ist die Auswahl je nach dem was du noch brauchst.

Achte bei den Stangen und Gewichten auf die Lochdurchmesser..
    Ich habe 30er Equipment und bin auch sehr zufrieden damit.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    einziger nachteil : Kein trainingspartner was ein wirklich großer nachteil ist
    Muss doch nicht sein, dass du keinen Trainingspartner hast. Man kann auch zu 2. in einem Home-Gym trainieren

Sportbild Leser/in
    danke euch allen für die umfangreichen antworten.

@georgy: also ich habe geld... so ca 1000 euro auszugeben mehr will bzw kann ich aber eigentlich nicht ausgeben...

Was ist denn so ein Powerrack?

Will wirklich alle Übungen die ich brauche durchführen können mit dem teil, also dens chnickschnack brauche ich nicht unbedingt, sodnern nur das was wirklich muss, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. ihr wisst bestimmt wie ichd as meine...

und ich möchte zb an der bank eine richtig gute haben, nicht so ein schrotteil.

wo kann ich das denn alles kaufen? und kann man evtl. auch iwo gebraucht kaufen oder so?

wäre euch für antworten sehr nett. danke vorab.

liebe grüsse aus mayen,

matthias

Gesperrt
    Ja es geht! Es geht sogar teilweise besser als in diversen Studios!

Die Frage ist wie viel geld hast du?
    Hast du relativ viel geld sofort ein Powerrack. Dann hast du sofort alles was du brauchst.

Denn du Brauchst:

Kniebeugenständer
    Hantelbank mit einstellbarer schräglage
    Möglichkeit für Klimmzüge
    Möglichkeit für Dips

100-200kg gewichte

Langhantel
    Kurzhanteln am besten 4

einen rucksack

Dann brauchst du noch quark, thunfisch, eier und käse

Das ist wirklich alles was du benötigst glaub mir.

Angenommen ich würde mich bzw werde mich bald in einem Studio anmelden auf grund meines studiums, würde ich an kein Gerät gehen. Freie Übungen sind das Zauberwort bzw Grundübungen. Grundübungen gibt es nicht in Maschinen.

Ach ja und nur mal so SUFU haben wir öfters hier.

Weiterer Vorteil: Du bist allein hast immer freie geräte
    Du braucht 0min zum gym

einziger nachteil : Kein trainingspartner was ein wirklich großer nachteil ist

Viel spass