-
Trainingspause / Knieheben
Hi zusammen, hätte da 2 kurze fragen.
1: war ca 5 monate am trainieren mit WKM und konnte die ersten erfolge sehen/fühlen da musste ich nun fast 3 monate pause machen (erst urlaub, kranheit dann prüfungen).
nun hab ich natürlich nen gewaltigen leistungsabfall festgestellt und hab das gefühl ich muss wieder bei 0 anfangen.
ist dem wirklich so? also waren die ersten paar monate deshalb nun umsonst oder sollt ich das alles dank muscle memory bald wieder zurückhaben, oder ist in relation 5 monate training zu 3 monate pause zu viel?
2: ich hab letztes beim trainieren zum ersten mal knieheben hängend an der klimmzugstange probiert (also knie zur brust hochziehen) für den bauch.
hab bis dahin keine bauchübung gefunden, die mich nicht im rücken schmerzt, knieheben hat aber super funktioniert.
Frage diesbezüglich: wenn ich früher zb. crunches gemacht habe, dann kannte ich sowas wie muskelversagen nicht. irgendwann brannte halt alles, aber es wäre immer noch eine wiederholung gegangen.
Beim Knieheben habe ich ab er nach 12x3 meine knie gar nicht mehr hoch gebracht, also muskelversagen.
was ist bei der übung im vergleich zu herkömmlichen übungen wie crunchies, bauchpresse etc anders?
wie effektiv findet ihr die übung im vergleich mit anderen?
freue mich wie immer jeden hilfreichen beitrag
lg
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Kahles
nun hab ich natürlich nen gewaltigen leistungsabfall festgestellt und hab das gefühl ich muss wieder bei 0 anfangen.
ist dem wirklich so? also waren die ersten paar monate deshalb nun umsonst oder sollt ich das alles dank muscle memory bald wieder zurückhaben, oder ist in relation 5 monate training zu 3 monate pause zu viel?
lg
.
Nach nur 5 Monaten Training und einer 3 monatigen Pause wird da nicht viel an Memoryeffekt kommen.
Aber was solls - ran an den Speck !
.