-
TP für Freundin
Hi!
Da meine Freundin nächste Woche, dass erste Mal Sport im Rahmen von einem Fitness-Studio betreibt, und ich mich eigentlich "nur" mit Masse und Kraft auskenne, wollte ich fragen, ob es Sinnvoll wäre, neben dem Grundausdauertraining für sie (4 Wochen dann Intervalltraining) noch ein oder zwei Mehrgelenkübungen einzubauen?? (Kniebeugen, Kreuzheben??)
Wären Isolationsübungen Sinnvoller?? (ich mein jetzt nicht die auf die Problemzonen bezognenen...)
euer
Oktolon
www.oktolon.de
-
Flex Leser
Das hängt davon ab, welche Ziele Deine Freundin hat. Aber grundsätzlich sind Mehrgelenksübungen Isos immer vorzuziehen, bringen einfach mehr. Wird von den Fitnesscentern bei Frauen aber natürlich nicht gemacht, weil es einfacher ist, jemandem die Benutzung einer Maschine als die korrekte Kniebeugen- oder Kreuzhebentechnik beizubringen.
Gruß Dieter
-
Ihre Ziele sind - ganz klar - Fettreduktion. Jedoch wird sie auch ihre Muskeln ausbauen müssen, da sie so etwas wie eine "Hypermobilität" hat...
-
Eisenbeißer/in
Wenn sie an fast allen Gelenken hypermobil ist, sollte sie an Maschinen anfangen, bis sie da stabil genug ist.
Aber: Die Beine drückt man eher an einer horizontalen Beinpresse falsch durch als bei Kniebeugen.
Also immer auf das Gelenk achten.
-
daran hab ich noch gar nciht gedacht....