-
Sportstudent/in
Zuviel Eiweiß fördert/provoziert Gicht !? Was ist dran ?
Habe durch eine Bekannte (arbeitet beim Arzt) in nem Gespräch ganz beiläufig aufgegriffen, dass zuviel Eiweiß Gicht hervorrufen kann.
Habe eben mal rum gegoogelt...da ist vor allem von zuviel Fleisch und zu wenig Bewegung (Übergewicht) + Alkoholkonsum die Rede.
Ich ernähre mich derzeit in Richtung Low Carb (Carbs nur aus Obst und ab und zu Haferflocken) und komme am Tag bestimmt auf meine 2-3 Gr. EW pro Kg.
Esse wenn's hochkommt vielleicht 200-300 Gr. Fleisch am Tag (Pute, Hühnchen). Schwein und Rind sieht mein Magen so gut wie nie.
Trinke dabei ca. 3 Liter Wasser am Tag + zusätzliche Sachen wie 1-2 Proteinshakes, 2-3 Tassen Kaffee, 1 Glas Milch etc.
Denke, dass ich so auf meine 4 Liter Flüssigkeit komme.
Angeblich soll das Supp "Sango Meeres Koralle" helfen, den Harnsäurenhaushalt zu regulieren und die Abbauprodukte etc. besser aus dem "Körper" zu spülen...
Denkt ihr, die zusätzliche Einnahme ist gut oder überflüssig ?
-
60-kg-Experte/in
....
also ich persönlich ernähr mich bestimmt schon 10jahre extrem proteinreich immer so um die 350g mal mehr mal weniger kommt drauf an ob vorbereitung oder nicht.
aber bei mir sind noch keine beschwerden,alles bestens.
lg
-
Google mal nach Purinstoffwechsel
-
vergiss diese sango meereskralle das ist be******...
und ja, wenn du eh prädesziniert bist für gicht, kanns sein das die krankheit früher ausbricht...
aber n gesunden menschen macht das nix, kannst ja auch mal deine harnsäure etc. messen lassen wen du bammel hast!
-
Eisenbeißer/in
Lass doch einfach mal deinen Harnsäurewert beim doc checken..is doch die einfachste sache...
aber nicht nur fleisch enthält purin...hülsenfrüchte etc. sind auch hohe purinquellen
gruß