Grad nix los auf Arbeit daher:

Was haltet ihr von folgenden (hoffentlich) wkm-konformen Plans? Hab grad nen Sticky im Anfängerforum entdeckt wo jede Woche mehrmals pro Trainingseinheit nur Dips, Klimm, Kniebeugen gemacht werden. Hab den Thread aufmerksam durchgelesen und stellte mit Erstaunen fest das ich mit einem GK-Plan momentan wohl einfach noch besser fahre.

Bin ma in mich gegangen und bissl gegrübelt und dabei kam das raus:

TE1:
Kreuzheben
Dips
LH-Rudern
Seitheben
Bein-Curls

TE2:
Kniebeugen
Klimmzüge
MP
Waden

Trainiert wird 3mal die Woche jeweils Abwechselnd TE1 und TE2 mit min. 1 Tag Pause dazwischen.

Der Gedanke dahinter:
Kein Bankdrücken? 2 TE´n und es gibt 3 schwere Grundübungen, Dips sollen laut dem Anfängerforums-Sticky genausogut sein. Daher nur 2 der 3 Grundübungen. Außerdem hass ich BD

Jeden Tag sollen alle Muskeln beansprucht werden, was ja Sinn des GK-Trainings ist. Bin der Meinung das ich die Übungen schon auf ein Minimum runtergeschraubt habe, um alle Muskeln gleichermaßen in einer Trainingseinheit unterzubringen. Ja, auch die Beine. Einfach meinen Beintag auf die 2 TE´s aufgeteilt.

Über Satz- und Wiederholungszahlen hab ich noch nicht großartig nachgedacht. Kommt sobald ich das Grundgerüst stehen hab.

Falls es sinnvoll ist, was ich nicht glaube da ich es hier im Forum noch nie gelesen hab aber man sollte es mal ansprechen: Periodisieren in jedem Trainingsplan in jeder Übung jede TE.

Beispiel: MP 15x10kg 10x20kg 5x30kg

Macht das Sinn oder völliger Schwachsinn? Wenn ich mir die Anatomie richtig einverleibt hab hat jeder Muskel verschiedene Fasern die bei unterschiedlicher Belastung jeweils beansprucht werden. Dadurch würde ich die in jeder Trainingseinheit alle ansprechen und nicht nur je nach Periodisierungsphase.

Sinn des ganzen ist es einfach, das dies ein Trainingsplan ist, der in meinen Augen auch Sinn macht, von meinem jetzigen Plan bin ich halt nur deswegen überzeugt weil er von Leuten kam, die Ahnung haben, nicht weil ich ihn persönlich als Sinnvoll empfinde. Hoffe halt das ich in dem Plan beides unterbringe. Hab ja einiges in den letzten Wochen dazugelernt und in obigem Plan steckt all mein Wissen (außer Bankdrücken )

Ziel meines Trainings: Körperproportionen so wie Jason Statham (jetzt sagt mir nicht der is n Fitnessfreak, für mich hat der ordentliche Muckis), die Frisur hab ich schon
Naja, vielleicht bissl mehr Muskeln, aber erstma n Meilenstein in meiner BB-Laufbahn wäre es allemal.