Hallo!

Ich trainiere folgendermaßen:
vorab: seit einem Vierteljahr trainiere ich jede Übung 3 Sätze mit 7-9 Wdh (also 100% Gewicht) 3 mit 12-15 Wdh (ca. 2/3 vom Gewicht).

Tag 1:
Kniebeugen Langhantel
Bizeps Kurzhantel
Trizeps Zugturm

Tag 4:
Bankdrücken Langhantel
Überzüge (nicht immer) Kurzhantel
Rudern Zugturm

Tag 7:
Nackendrücken Langhantel
Klimmzüge an Zugturm Langhantel

Tag X (je nach Lust und Laune):
Schmetterling Kurzhantel
Hantel vor Brust hochheben Kurzhantel
Hantel seitlich hochheben Kurzhantel

Ach ja, sonstige Angaben:
- Alter 44 Jahre, Größe 1,74m, Gewicht 90 kg, Körperfett keine Ahnung, ich kann aber unter einer Fettschicht noch ein paar Bauchmuskeln erkennen.
Bisheriges Training: 5 Sätze mit 8-10 Wdh., seit etwa 1992, aber nicht immer ernsthaft.
Aktuelle Trainingsleistungen: (alles bei 8 Wdh. und mit Stange - also Hantelstange!): Kniebeuge 115 kg, Bankdrücken 100 kg, Nackendrücken sitzend 75 kg, Klimmzug am Zugturm 90 kg, Trizeps am Zugturm 48 kg beidarmig, Bizepscurls 20kg pro Kurzhantel.
- Zeil: in erster Linie mehr Kraft, aber auch eine bessere Figur
- mögl. Zeitaufwand: durch Kinder, Arbeit, Frau und Taekwondo-Stunden nicht sehr viel, 3 Abende ab 20:00.
- daheim im Keller habe ich einen Zugturm mit Hantelablage (Kniebeugen) gebastelt, zudem noch eine Drückbank (umgebaut auch auf Nackendrücken). 1 Langhantel, 2 Kurzhanteln, 4x20kg, 4x10kg, 4x5kg, 2x2,5kg, 4x1,25kg.
- Ernährung, was schmeckt und auf den Teller kommt (Frühstück Haferflocken mit Körnern, tagsüber meist Brote, 3 Äpfel, 2-3 Joghurte, abends warm)
-Steroiderfahrung ist nicht vorhanden und soll auch nicht gemacht werden.
Kann man das so lassen oder ist da noch Luft nach oben?
MFG und schön, das einem hier geholfen wird!