-
kniebeugenmaschine ok?
wollte mal fragen, ob die kniebeugenmaschine(im mcfit) ok ist, um kniebeugen zu ersetzen, da ich mir bei der ausführung so 100% sicher bin.
einziger nachteil ist doch, dass man so die koordination des körpers nicht so gut fordert?!
-
Eisenbeißer/in
Ja bei Mashienen werdne keine Hilfsmuskel gefordert = nicht so gute Hormonausschüttung.
Hast du keine Multipresse an der du dich rantasten kannst?
-
Eisenbeißer/in
Hinsichtlich der Entwicklung der Beinmuskulatur kannst du das vorerst ruhig als Ersatz nehmen , aber eine Kreuzhebevariante brauchst du dann auf jeden Fall um die Rückenstrecker richtig zu fordern , ansonsten stehst du irgendwann dumm da wenn du auf freie Beugen umsteigen willst , weil deine Stützmuskulatur zu schwach ist .
-
Wenn du dir bei der Ausführung unsicher bist, stell ein VIdeo hier rein und/oder lass einen Trainer rübergucken.
Sich an eine Maschine zu flüchten nur weil man unsicher ist, ist aber keine Lösung.
-
kreuzheben mache ich ja, gehe nach dem wkm-plan vor.lediglich bei den kniebeugen bin ich mir nicht ganz sicher, da ich sehr groß bin und ein leichtes hohlkreuz habe
-
Eisenbeißer/in
Versuch dich doch mal an Frontkniebeugen , sind bezüglich der Rückenhaltung mMn. deutlich einfacher zu handhaben .