-
Eisenbeißer/in
Kniebeugenmaschine
Hallo Zusammen, weiss jemand einen Link, wo ich eine Kniebeugenmaschine in Action sehe, oder ein paar aussagekräftige Bilder. Ich möchte mal wissen ob man beim Starten aufrecht steht, oder wie leider bei vielen Maschinen, mit einer negativen (kniend) Bewegung anfängt? Wenn man stehend beginnt, muss man denn da einen Hebel oder Sicherung betätigen? Möchte eine Maschine anschaffen, aber bei mir in der Umgebung ist weit und breit keine zu Besichtigen.
-
Sportstudent/in
nur kurz als zwischenfrage, wieso machst du keine freien kniebeugen am rack oder sonstwo !?
-
75-kg-Experte/in
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von AndreasB
nur kurz als zwischenfrage, wieso machst du keine freien kniebeugen am rack oder sonstwo !?
Mach ich ja, aber am Schluss zum ein wenig "ausbrennen" wäre es schon nicht schlecht.
-
Sportstudent/in
Hier in dem Studio wo ich trainiere (in Bonn) gibt es eine Kniebeugenmaschine, aber da fängt man auch unten an
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von TBass
Hier in dem Studio wo ich trainiere (in Bonn) gibt es eine Kniebeugenmaschine, aber da fängt man auch unten an 
Danke. Schade es ist immer blöde wenn man mit einer "negativen" beginnt. Wir haben hier eine Beinpresse von Panatta, ein absoluter Blödsinn, um das Gewicht einzustellen muss man sie ganz herunterlassen und dann aufstehen, für eine grössere Person fast nicht möglich, weil man sich praktisch zusammenlegen muss. Nimmt man schwere Gewichte brauchts immer einen Helfer! , aber ich Benutze die Maschine aus dem Grund, wenn ich alleine im Gym bin und mir bei den Kniebeugen niemand zur Seite stehen kann.