-
Sportbild Leser/in
Ein Neuer ;)
Guten Tach!
Ich heiße Dennis, bin 21 und komme aus Ludwigshafen. Alles weitere steht im Profil
Ich hab mit 16-17 schonma Kraftsport betrieben, allerdings allmählich die Lust verloren und irgendwann ganz aufgehört.
Naja, nach Jahren des Nichtstuns und falscher Ernährung hab ich Anfang des Jahres beschlossen, Fettmasse abzunehmen (Ernährung, Joggen) und Muskelmasse aufzubauen. Ich war (bin?) nicht unbedingt dick und unmuskulös, pummelig würds wohl am ehestens treffen.
Wie gesagt, zunächst habe ich angefangen im heimischen Wald zu Joggen und (der Meinung meiner Freunde nach) pingelig auf meine Ernährung zu achten. Auf meinem Speiseplan standen so Dinge wie Salat, Pute, Hähnchen u.Ä, dass man jedoch ab und an auch mal richtig Bock aufn Döner etc. hat is klar
Naja 10 Kilo hab ich jetzt runter und gleichzeitig Muskelmasse aufgebaut (hoff ich zumindest), wieg jetzt ca. 71 kg bei 1,86 m Körpergrösse, aber ne "Wampe" hab ich trotzdem noch...Dass soll mal wer verstehen
Mittlerweile achte ich ehrlich gesagt nichtmehr so auf die Ernährung wie vor einigen Monaten noch, ich bin der Meinung, dass ich für meine Größe recht wenig wiege. Die Bauch ist aber irgendwie trotzdem noch da....sehr paradox
Beim Training hab ich zunächst mal angefangen mit nem Ganzkörpertraining, so im 2-3 Tagestakt. Vor etwa 2 Monaten hab ich mein Training umgestellt auf nen 2er Split, und geh jetzt regelmäßig Montag, Mittwoch und Freitag "pumpen".
Tag 1 wäre also Brust, Schulter, Bizeps, Bauch.
Tag 2 ist Beinchen, hintere Schultern, Rücken, Trizeps.
Grad erst vorhin hab ich mit son Whey-Protein-Pulver-Gedöhns zugelegt, obs wirklich hilst ist die andere Frage. Wenn nicht - Einbildung ist auch ne Bildung
So dann hoffe ich mal auf gute Tipps und einen 60-cm-Bizeps
-
Sportrevue Leser
Willkommen ;D
den 60 er schmink dir mal natural ab und selbst nicht natural ein seltener Brocken
Viel Erfolg