Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Low Carb Diät?

Hi!
    Gehe jetzt seit 5 Monaten ins Studio mit nem 5er Split training, womit ich auch seh gute erfolge erziele sowohl in muskel als auch Kraftzunahme...jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:

Daten vor beginn mit Training:

Größe:1,88
    Gewicht:78 kg
    Hab damals Fußball gespielt und war regelmäßig joggen

Seit Trainingsbeginn hab ich jetzt in diesen 4-5 monaten 6kg zugenommen (84kg).

Am Oberkörper habe ich fast nix an fett zugelgt, jedoch an Hüften und Bauch (kommt mir so vor).Warum ich das nicht richtig einschätzen kann ist, da ich bereits in vergangenen jahren 35kg abgenommen habe (leider durch Crash diät weil ichs nicht besser wusste) und dadurch schon vor trainingsbeginn kein fett sonder viel lose Haut am Bauch hatte und man dadurch nie die Bauchmuskeln erkennt/erkennen konnte.Wie kann ich jetzt sehen oder herausfinden ob ich an fett zugelgt habe oder die muskeln gewachsen sind und die darüber liegende Haut,dies nur so aussehen lässt?

Deshalb überlege ich mir mom. eine low Carb diät zu beginnen?...gibts dafür i-welche tipps? und wie lange sollte man diese durchziehen?

ps:bin 19 Jahre alt.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Neon-Man
    Hi!
    Gehe jetzt seit 5 Monaten ins Studio mit nem 5er Split training, womit ich auch seh gute erfolge erziele sowohl in muskel als auch Kraftzunahme...jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:
    5 er split ist für nen anfänger nicht das wahre, aber das isne andere geschichte

Daten vor beginn mit Training:

Größe:1,88
    Gewicht:78 kg
    Hab damals Fußball gespielt und war regelmäßig joggen

Seit Trainingsbeginn hab ich jetzt in diesen 4-5 monaten 6kg zugenommen (84kg).

Am Oberkörper habe ich fast nix an fett zugelgt, jedoch an Hüften und Bauch (kommt mir so vor).Warum ich das nicht richtig einschätzen kann ist, da ich bereits in vergangenen jahren 35kg abgenommen habe (leider durch Crash diät weil ichs nicht besser wusste) und dadurch schon vor trainingsbeginn kein fett sonder viel lose Haut am Bauch hatte und man dadurch nie die Bauchmuskeln erkennt/erkennen konnte.Wie kann ich jetzt sehen oder herausfinden ob ich an fett zugelgt habe oder die muskeln gewachsen sind und die darüber liegende Haut,dies nur so aussehen lässt?
    kfa messung wäre wohl das einfachste aber ich denke du hast keinen vorherwert
    im grunde gibt das spiegelbild schon ein gutes feedback,hilfreich ist es auch die entwicklung der kraftwerte zu betrachten

Deshalb überlege ich mir mom. eine low Carb diät zu beginnen?...gibts dafür i-welche tipps? und wie lange sollte man diese durchziehen?
    würde nicht diäten..5 monate und diät..und dann wieder 5 monate aufbau und wieder diät oder was..so kommst du ja nicht voran

ps:bin 19 Jahre alt.
    gruß richi
    ps: lies dich mal in die ernährunsstickys ein

Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Zitat Zitat von Richi88
    gruß richi
    ps: lies dich mal in die ernährunsstickys ein
    Dem ist nichts mehr hin zu zufügen. Nutze noch die paar Monate zum Frühjahr hin und nimm dann ab. Im Winter ist ein wenig Fett gar nicht mal so verkehrt