-
Tinnitus
Hallo zusammen,
geht um folgendes: Hab letztens inner Discothek weil so viel los is von einem aus versehn eine aufs Ohr bekommen. Jetzt hab ich seitdem son Tinnituspiepsen.
Hab mich so gesehn schon recht stark drüber informiert und auch angefangen es einfach hinzunehmen. Ist eignetlich recht leise, aber möcht ihn trotzdem wegbekommen.
Hab auch schon mehrfach Arzt und HNO hinter mir. Kein Hörverlust btw.
Jetzt bekomm ich derzeit so komische Tropfen um die Durchblutung zu fordern unso. Standard am Anfang eben.
Aber jetzt hab ich ne Frage: Hat hier irgendjemand irgendwelche Methoden die vielleicht gut geholfen haben oder sonstiges?
Mein Arzt meinte dass man beispielsweise auch Akupunktur und lauter son Mist machen kann. Wenn das bisher nicht hilft werd ich das auch mal ausbrobiern. Schadet ja nicht, ausser n paar Piekser und Zeitverlust (welchen ich als Schüler eig ohne Probs wegstecken kann :P).
Grüße
-
Wird viel gemacht, aber kaum was hilft, egal ob Sauerstofftherapie, Infusionstherapie, Akupunktur oder nackt im Mondlicht tanzen, die Wirksamkeit o.g. Methoden ist SIW nicht bewiesen.
Psychotherapie wird auch manchmal empfohlen (für die schweren Fälle); daneben gibt es auch Hörgeräte, die dir quasi den "Gegenton" einspielen, durch den Du dann deinen Pfeifton nimmer hörst. Würd aber mit so ner ******* Muschel am Ohr nicht rumlaufen wollen und deshalb behalt ich meinen Tinnitus, seit Silvester '96...
-
BB-Schwergewicht
ich wüsste nix, bei frischem tinitus sollte es aber schon was geben
-
Men`s Health Abonnent
Die Ursache ist hier glaub ich viel wichtiger...du sagst du "hättest einen drauf bekommen" ?! Was meinst damit ? Nen Schlag gegens Ohr ?
Tinituns kann viele Ursachen haben...psychische als auch physische.
Ich glaube kaum, das bei Lärm bedingtem Tinitus eine Behandlung hilft...da ist einfach das Höhrorgan beschädigt. Irreparabel !
-
 Zitat von FatalError
Ich glaube kaum, das bei Lärm bedingtem Tinitus eine Behandlung hilft...da ist einfach das Höhrorgan beschädigt. Irreparabel !
ach, voll nicht... tinitus ist unangenehm, schmerzt anfangs und stört allgemein. aber das ist noch lange nicht irreparabel. kann gut sein, dass es in zwei wochen wieder weg ist.
das gehör ist ein sehr empfindlicher sinn, ich würde bei allen anzeichen auf tinitus immer mit einem facharzt für HNO-heilkunde reden. es gibt menschen, die wurden taub, ohne es zu merken, weil sie die geringere hörkraft mit verstärkter konzentration ausgeglichen haben. ist also nicht mit zu spaßen.
-
Men`s Health Abonnent
Es gibt auch Leute, die wurden vom Auto überfahren, ohne das sie es wollten...
Was ist denn das für ne Aussage ?
-
 Zitat von FatalError
Es gibt auch Leute, die wurden vom Auto überfahren, ohne das sie es wollten...
also das habe ich jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht verstanden....
-
schau mal den wikipedia link, aber sei tapfer
habe es seit 1 jahrzent, man gewöhnt sich an fast alles
-
Hab einen Schlag mit dem Ellbogen aufs Ohr bekommen.
Ja ich hab mich soweit schon damit abgefunden und hoff zwar immernoch n bissl dass es weggeht, aber wenn nicht, muss man damit leben. Das Leben geht weiter! =)
Ich hoff nur nich dass es lauter wird, das is meine einzigste Sorge! ^^
-
BB-Schwergewicht
Wann wirds lauter:
Von alleine eigentlich nicht, aber bei:
-mehr Streß (Schule,Job,Arbeitslosigkeit,Freundin...)
-schlechterer Durchblutung (Rauchen,kein Sport, McDona...)
etc.
kann es lauter werden und dann geht alles von vorne los,
mit der Gewöhnungssache.