Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Gesperrt

Tinnitus: Verzweifelt

Ich hatte vor 3 Jahren kurzzeitig ein dumpfes Gefühl auf dem Ohr verbunden mit einer Hörminderung. Das kam eindeutig von zu lauter Musik. War dann beim HNO und bekam Gingko. Das dumpfe Gefühl ging auch weg und auch die Hörleistung normalisierte sich wieder allerdings blieb auf dem Ohr ein leichtes Geräusch.
    Das ist besonders nachts sehr störend.
    Aber schlimmer ist, dass es jetzt scheinbar so ist, dass die Ohren oder besonders das betroffene Ohr empfindlicher zu sein scheinen.
    Ist das möglich? Es ist jetzt quasi so, dass ich jedes Mal wenn ich Musik höre, und die muss wirklich nicht laut sein, hinterher das Gefühl habe, dass das Ohrgeräusch stärker geworden ist!!
    Ich hatte im Sommer mal Musik über PC Speaker gehört und die war nicht sehr laut aber die Speaker waren mies und da haben mir auch seltsamerweise die Ohren wehgetan und dann hatte ich hinterher ein viel lauteres Ohrgeräusch was aber wieder wegging nach paar Stunden.
    Kann es sein, dass die Ohren nach einem solchen Vorfall echt viel empfindlicher reagieren?

Und könnte ich irgendwas unternehmen? Der HNO hat mir nur Akkupunktur angeboten wovon ich nichts halte.

Gingko soll ja auch helfen aber über Gingko habe ich auch gelesen, dass es gar nicht so sicher ist und dass es in Deutschland sogar extra eine Gingko-Sprechstunde geben soll für Patienten mit Gingko-Nebenwirkungen.

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Zitat Zitat von iknowjack
    Und könnte ich irgendwas unternehmen? Der HNO hat mir nur Akkupunktur angeboten wovon ich nichts halte.
    tjoar. mein dad hatte 3 hörstürze und nen tinnitus. bei ihm hats geholfen......
    ...hat das System verstanden.

Flex Leser Avatar von dennis2
    Zitat Zitat von w3p3s4m
    tjoar. mein dad hatte 3 hörstürze und nen tinnitus. bei ihm hats geholfen......
    bei meiner mutter hat es auch geholfen....auf jeden fall linderung verschafft!

ich würde alles versuchen,was helfen könnte...

Sportstudent/in Avatar von Crank
    es gibt derzeit keine wirksame therapie gegen tinnitus einfach dich damit abfinden und auf nermaxene hoffen..akkupunktur kannst du ausprobieren aber bringen wird das null komma nixxxx. und zu den speaker kann es sein das du eine hyper akustik hast?

Gesperrt
    seit ich tinitus habe (seit 10 jahren) kann ich in keine disco mehr ohne ohropax, lautes kinderbabygeschrei ist schmerzhaft, also allgemein Lautsärkenempfindlich und besonders die Hohen sind bei mir agressiv, bässe hingegen kaum probleme

gräusche sind konstant, nur nach lauter musik o.ä. mal etwas lauter

am anfang macht es einen fast verrückt, mit den jahren eher weniger, aber absolute stille gibt nur noch in deinen träumen evt.

cya

Gesperrt
    Was ist Hyperakustik? Und Nermaxene?

Die Speaker sind PC-Speaker und selbst wenn man dort nicht laut macht tun mir dennoch die Ohren weh. Ich werde die nicht mehr benutzen. Ich glaube es liegt echt dran, dass die zu hoch sind.

Jedenfalls hab ich das Gefühl, dass die Ohren nach diesem Zwischenfall damals nun sehr empfindlich auf Musik reagieren. Ist sowas denkbar, dass einem Lautstärken die vorher kein Problem waren nach so einem Zwischenfall plötzlich Probleme machen weil die Ohren vorgeschädigt sind?

Manchmal habe ich auch wenn ich laut rede eine Art Störgeräusch im Ohr. Das klingt total komisch aber da konnte mir auch keiner sagen was das ist und wo das herkommt.

Hören tu ich aber eigentlich noch gut nur wenn es leise ist höre ich eben dieses kack Geräusch was wie ein Säuseln von einem Kühlschrank klingt.