-
was is nur los?
also
ich habge vor knapp nem jahr angefangen zu trainieren, erst zirkel 2 Monate, dann Kraftausdauer (15 wdh an maschinen) für 1 Monat doch dann fing es an, dass ich mich im I-net schlau gelesen hab und mich über Ernährung, Trainingsmethoden, wichtige Sachen, worauf man achten sollte, Übungsanleitungen etc. informirt habe.
Ich fing an richtig durchzustarten und mein eigenes ding zu drehen mit KH, KB und allem pi pa po, wo ich wohl der einzige bin im ganzen studio der das macht.
hab 12 kilo zugenommen, auch paar muskeln aufgebaut, obwohl ich sagen muss, ich bin SEHR enttäuscht, was den muskelaufbau angeht, hätte iegendlich schon mehr muskelzuwachs erwartet, weil ich dauernd immer 3 mal mind. die woche ins Fitnessstudio geh, immer auf meine Ernährung achte (das übliche halt -> MQ, Haferflocken jeden tag um die 300 gr., reis, 5 mal die woche je 300 gr. pute, kartoffeln.....)
jetzt wieg ich knappe 70 Kilo und bin 1,73 groß und 17 Jahre alt.
kraftwerte =
KB = 80 Kg 3 x 6 Wdh.
KH = 105 Kg 3 X 3 Wdh
BD = NUR 50 Kg 3 X 6 wirklich grottenschlecht für 1 jahr hartes train, aber ich habe auch nur mit 20 Kilo angefangen und wenn man das so sieht 30 kilo = 120 prozent steigerung...
im moment gehen die kraftwerte sogar zurück, ich habe null motivation und steh morgens auf und hab schon keinen bock aufs training. teilweise bin ich auch voll schlapp und das training ist nicht mehr so sau geil wies immer war, sondern jedes mal demotivierender.
Der erste gedanke ist natürlich Übertraining! aber ich trainier "nur" nach einem 3er plitt und einmal wöchentlich 1 std. cardio und habe auch letztens mal 10 tage PAUSE gemacht um einfach mal abzuschalten und neu an die sache ranzugehen.
hat aber auch nix genützt.
Hatte das vielelicht auch mal einer von euch? so ein richtiges Motivations- Loch?
was habt ihr gemacht?
Ich versuche, trotzdem alles zu geben, aber irgendwie fehlt die kraft... und ich könnte mir vorstellen, was neuen wind in die sache bringen könnte ist ein studiowechsel. deshalb gehe ich in 2 moanten in ein anderes studio und trainiere dann auch nach einem anderen system (2 er plitt 4 mal die woche) und ich hoffe einfach das dann der schwung wieder kommt den ich zu anfang hatte.
erst einmal geh ich jetzt mit den gewichten ein wenig runter und beginen nochmal in ganz sauberer ausführung ordentlich easy erreichbare ziele zu erreichen um dann auch mal wieder erfolgserlebnisse zu haben und dann steiger ich langsam jede TE langsam aber sicher das gewicht um im entdefekt hoffentlich über das jetztige hinaus zu kommen.
-
Genauen TP brauchen wir.
Mh warum hast du denn mit 20kg beim BD gestartet`? Das ist wirklich zu wenig....wenn du mit Olympiastangn trainierst wäre das ja nur die stange 
KB und Kh sehen da schon besser aus!
Motivationslöcher gibt es nur wenn es nicht vorran geht also änder dein training und dann kommt die lust auch wieder. Kraftwerte gehen nicht einfach so zurück. Check mal alles: Regeneration, ernährung schlaf etc.
Wenn du hier nicht ehrlich bist können wir dir nicht helfen.
Normal solltest du jedoch bei den geringen gewichten noch starke schübe erfahren sonst machst du was falsch.
Trainierst du wirklich 3 mal die woche? Wirklich hart? Ernährst du dich wirklich jeden tag eiweißreich?`Oder doch nur ab und an?
Im normalfall machst du irgendwas falsch und dir wird hier geholfen
-
also ich nehm mal an, dass wenn er keine motivation hat, er auch nicht hart trainieren wird.. und dann kann er es sowieso gleich bleiben lassen.
wenn er nicht versuch sich bei jedem training zu steigern, wird er nicht viel erfolg haben..
alo ich rate dir, überlege mal warum du damit angefangen hast, dann wirst du schon wieder motiviert sein. und wenns dir keinen spß mehr macht, dann lass es bleiben. denn du hast bestimmt nichts davon wenn du dich im studio 3x die woche abquälst.
also, überleg dir wie du dich motivieren kannst, und nach einem harten training, sollte das "geile" gefühl doch wieder kommen ....
-
Eisenbeißer/in
Was hat dich überhaupt dazu veranlasst mit dem Training anzufangen?
-
 Zitat von Georgy
Genauen TP brauchen wir.
Mh warum hast du denn mit 20kg beim BD gestartet`? Das ist wirklich zu wenig....wenn du mit Olympiastangn trainierst wäre das ja nur die stange 
Ich habe auch nur mit 20 Kilo angefangen, jeder hat halt ne andre Ausgangsbasis 
Bin jetzt aber nach ~6 Monaten Train auch schon bei 65 x 3(obwohl ich BD auch nicht so gern mache, erst seit kurzem wieder motiviert dran), ich würde dir raten, BD einfach wegzulassen und stattdessen entweder Dips oder BD mit Kurzhanteln zu machen, gibt ja genug Brustübungen(grade im Studio), die man statt Bd machen kann. Kannst dann ja in einem Monat dich mal wieder an normales BD trauen und sehen, wieweit du bist!
Zu deinem eigentlichen Problem: Das wundert mich echt, obwohl du 10 Tage Pause gemacht hast, keine Lust mehr? Dann pump doch einfach mal auf niedrigem Niveau, ich glaube, das nennt man Dekonditionierung(korrigiert mich, wenn ich falsch liege), überall bisschen Gewicht runter, immernoch anstrengend, aber kein Muskelversagen und vllt mal einfach ein paar Übungen zum Spaß machen.
Und ganz wichtig, trainiere nur, wenn du Lust drauf hast! Wenn du ein-zwei-oder auch drei oder mehr Tage nicht hingehst, weil du keine Lust hast ->Kein Beinbruch! Ich kenne das von mir und denke immer "shit, einen Tag Pause zuviel, jetzt bist du am *****", aber Tatsache ist, dass du da nahezu keine Nachteile von hast!
Meine Ideen dazu,
John1
-
 Zitat von John1
Zu deinem eigentlichen Problem: Das wundert mich echt, obwohl du 10 Tage Pause gemacht hast, keine Lust mehr? Dann pump doch einfach mal auf niedrigem Niveau, ich glaube, das nennt man Dekonditionierung(korrigiert mich, wenn ich falsch liege), überall bisschen Gewicht runter, immernoch anstrengend, aber kein Muskelversagen und vllt mal einfach ein paar Übungen zum Spaß machen.
Und ganz wichtig, trainiere nur, wenn du Lust drauf hast! Wenn du ein-zwei-oder auch drei oder mehr Tage nicht hingehst, weil du keine Lust hast ->Kein Beinbruch! Ich kenne das von mir und denke immer "shit, einen Tag Pause zuviel, jetzt bist du am *****", aber Tatsache ist, dass du da nahezu keine Nachteile von hast!
Meine Ideen dazu,
John1
Meinst du das wirklich ernst? Such dir lieber nen anderen Sport z.B. Golf oder so. So ein Bullshit ...
Entweder oder wir sind nicht bei Bravo.de .
Wenns mal nicht so klappt härter, wenns gut klappt auch härter anders gehts nicht!
-
Du erzählst viel von Erschöpfung und das du dich schon morgens schlapp fuehlst.
Da versucht dir dein Körper was mitzuteilen^^.
Du schreibst von mindestens 3 mal die Woche Krafttraining und nochmal an einem anderen Tag 1 Stunde Cardio.
Das könnte an einer Ueberlastung deines Zentralen Nervensystems liegen, oder anders ausgedrueckt wenn du immer 3 oder 4 Tage die Woche trainierst und dann noch 1 Stunde Cardio an einem anderen Tag absolvierst hast du nur 2 Tage Ruhe und das ist einfach zu wenig.
Du solltest dich vielleicht wieder mal ein bischen mit Bb-Theorie auseinandersetzen. Mann kann da nie zuviel wissen nur zu wenig.
-
achso hab ich vergessen:
eine 10 tägige Pause ändert nichts daran das man nach kurzer Zeit den Körper wieder zuviel belastet.
-
wat? 3 oder 4 tage training die woche zuviel? für einen der gerade mal anfängt? ein am sender oder was? da kann man sich noch gar nicht so belasten als das es so stark das zns belastet, ausser man trianiert jedesmal 3 stunden oder mehr, aber das schließe ich hier mal aus.
hör auf mit dem sport und wenn du irgendwas daran vermissen solltest fängst du höllisch motiviert wieder an, diesmal richtig und wirst auch wachsen. wenn nicht wirst du halt golfspieler.
-
Trainingsplan? Liegt möglicherweise ein Vitamin B-Mangel vor?