-
was is nur los?
also
ich habge vor knapp nem jahr angefangen zu trainieren, erst zirkel 2 Monate, dann Kraftausdauer (15 wdh an maschinen) für 1 Monat doch dann fing es an, dass ich mich im I-net schlau gelesen hab und mich über Ernährung, Trainingsmethoden, wichtige Sachen, worauf man achten sollte, Übungsanleitungen etc. informirt habe.
Ich fing an richtig durchzustarten und mein eigenes ding zu drehen mit KH, KB und allem pi pa po, wo ich wohl der einzige bin im ganzen studio der das macht.
hab 12 kilo zugenommen, auch paar muskeln aufgebaut, obwohl ich sagen muss, ich bin SEHR enttäuscht, was den muskelaufbau angeht, hätte iegendlich schon mehr muskelzuwachs erwartet, weil ich dauernd immer 3 mal mind. die woche ins Fitnessstudio geh, immer auf meine Ernährung achte (das übliche halt -> MQ, Haferflocken jeden tag um die 300 gr., reis, 5 mal die woche je 300 gr. pute, kartoffeln.....)
jetzt wieg ich knappe 70 Kilo und bin 1,73 groß und 17 Jahre alt.
kraftwerte =
KB = 80 Kg 3 x 6 Wdh.
KH = 105 Kg 3 X 3 Wdh
BD = NUR 50 Kg 3 X 6 wirklich grottenschlecht für 1 jahr hartes train, aber ich habe auch nur mit 20 Kilo angefangen und wenn man das so sieht 30 kilo = 120 prozent steigerung...
im moment gehen die kraftwerte sogar zurück, ich habe null motivation und steh morgens auf und hab schon keinen bock aufs training. teilweise bin ich auch voll schlapp und das training ist nicht mehr so sau geil wies immer war, sondern jedes mal demotivierender.
Der erste gedanke ist natürlich Übertraining! aber ich trainier "nur" nach einem 3er plitt und einmal wöchentlich 1 std. cardio und habe auch letztens mal 10 tage PAUSE gemacht um einfach mal abzuschalten und neu an die sache ranzugehen.
hat aber auch nix genützt.
Hatte das vielelicht auch mal einer von euch? so ein richtiges Motivations- Loch?
was habt ihr gemacht?
Ich versuche, trotzdem alles zu geben, aber irgendwie fehlt die kraft... und ich könnte mir vorstellen, was neuen wind in die sache bringen könnte ist ein studiowechsel. deshalb gehe ich in 2 moanten in ein anderes studio und trainiere dann auch nach einem anderen system (2 er plitt 4 mal die woche) und ich hoffe einfach das dann der schwung wieder kommt den ich zu anfang hatte.
erst einmal geh ich jetzt mit den gewichten ein wenig runter und beginen nochmal in ganz sauberer ausführung ordentlich easy erreichbare ziele zu erreichen um dann auch mal wieder erfolgserlebnisse zu haben und dann steiger ich langsam jede TE langsam aber sicher das gewicht um im entdefekt hoffentlich über das jetztige hinaus zu kommen.