Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Discopumper/in

Weitere stagnation nach Umstellung auf WKM

Habe euren Rat befolgt und bin auf den WKM Plan umgestiegen, fast genau so wie er hier gepostet ist "weil" sich bei mir eine Stagnation im Muskelaufbau eingestellt hat!
    Die Beinübungen sind eine Alternative zu Kreuzheben und den Kniebeugen ( Hab durch eine Knieverletzung Schmerzen bei diesen Übungen )

Seit ca. 6 wochen mache ich nun diesen Trainingsplan, jeden 2. Tag

TE1: Klimmzüge, Bankdrücken, Oberschenkel, Fronziehen (Nackenziehen )
    Pause
    TE2: Rudern, Frontdrücken, Dips, Wadenheben
    Pause
    Te1...

Habe mit Beginn des WKM Plans eine Aufbaukur mitWeight Gainer gemacht, wo ich die erste Woche etwa 2000 Kalorien extra hatte ( pro Tag ), dann eine Woche danach nur noch einen Shake am Tag mit etwa 700 Kalorien extra ( incl. Creatin ),damit bin ich nun durch.

So, nun steh ich da....meine Muskulatur will irgendwie nicht...eher im Gegenteil, sie nimmt ab! Kann sowas normal sein?...einfach nur durchhalten und auf Besserung hoffen? Pause machen? Was tun?
    Ja, mehr essen lese ich hier immer....aber nicht mal die Zeit mit dem Weight Gainer hat "irgendwas" gebracht. Nach meinem Essensplan hatte ich in dieser Zeit etwa 4000-5000 Kalorien am Tag. Jetzt nehme ich etwa 2500-3000 zu mir!

Hm, reicht wohl immer noch nicht...

Gesperrt
    6 Wochen sind irgendwie noch nicht besonders viel.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Habe euren Rat befolgt und bin auf den WKM Plan umgestiegen
    Nein, bist du nicht.

Habe mit Beginn des WKM Plans eine Aufbaukur mitWeight Gainer

Nach meinem Essensplan hatte ich in dieser Zeit etwa 4000-5000 Kalorien am Tag.
    und hast keinen Gramm an Körpergewicht zugenommen? Kann ich mir nicht vorstellen, wenn du nicht irgendeinen Ausdauersport mehrfach die Woche machst. Wenn es aber so ist, musst du eben noch mehr essen.

So, nun steh ich da....meine Muskulatur will irgendwie nicht...eher im Gegenteil, sie nimmt ab! Kann sowas normal sein?
    Seit ca. 6 wochen mache ich nun diesen Trainingsplan, jeden 2. Tag
    6 Wochen sind gar nix im Kraftsport, Geduld. Komm nach 6 Monaten nochmal, wenn sich gar nix tut.

Jeden 2. Tag könnte zu viel sein bei einem Ganzkörperplan.

Gesperrt
    Stagnieren gehört leider zum Bodybuilding, das passiert immer wieder....leider.

Der Körper ist nun mal keine Maschine.

Wie hast du denn vorher Trainiert?

Discopumper/in
    vorher hab ich fast ausschließlich iso übungen gemacht, also bizeps, trizeps, bauchmuskeln etc. in dieser zeit habe ich gut an muskeln zugelegt, etwa 7 Kg an Masse zugenommen, bis die Stagnation eintraf.

bei der zufuhr von 4000-5000 kalorien am tag habe ich wirklich nichts zugelegt, bin immer noch bei meinem körpergewicht von 74 kilo auf 181 cm un die muskeln nehmen ab. aber wenn ihr sagt das sowas "normal" ist, dann muss ich halt mehr geduld haben. vielleicht kommt ja bald wieder mal ein schub

vorher hab ich fast ausschließlich iso übungen gemacht, also bizeps, trizeps, bauchmuskeln etc. in dieser zeit habe ich gut an muskeln zugelegt, etwa 7 Kg an Masse zugenommen, bis die Stagnation eintraf.
    Und wie viele kcal hast du da am Tag gegessen?

Discopumper/in
    so wie jetzt.

Das kann nicht sein. Außer du machst irgendeine sportliche Aktivität jetzt öfter und regelmäßiger.

Dein Trainingsplan hat kaum was mit dem Aufbau von Körpergewicht zu tun. Vor allem nicht in so kurzer Zeit. Du kannst nicht mit dem einen 7 kg aufbauen und dem anderen gar nicht bei gleicher Kalorienbilanz. Das ist nahezu unmöglich.

edit: ich weiß natürlich nicht, wie lange du den vorher gemacht hast. Wenn du den 1 Jahr gemacht hast, kannst du ihn ja nicht mit 6 Wochen WKM vergleichen. Abgesehen davon, dass ich dir oben schon gesagt habe, dass du nicht den WKM-Plan machst.

Eisenbeißer/in Avatar von ActionPhantom
    Zitat Zitat von Potzi
    So, nun steh ich da....meine Muskulatur will irgendwie nicht...eher im Gegenteil, sie nimmt ab! Kann sowas normal sein?...einfach nur durchhalten und auf Besserung hoffen? Pause machen? Was tun?
    Erzähl' mal, was für Leistungssteigerungen du in den letzten Wochen im Training hattest.

Sportstudent/in Avatar von boete
    Wie Wicker schon schreibt trainierst du nicht nach WKM...

Ich denke du stagnierst deswegen weil du deinem Koerper zuwenig Zeit gibst sich zu Regenerieren. 1 Tag Pause zwischen T1 & T2 koennen durchaus zuwenig sein.

Lies den WKM Post nochmals kompl. durch, vorallem die Stellen was Muskelversagen und Intensitaet betreffen, evenutell liegt dort dein Fehler.

Deine 4000-5000 Kalorien sind schwer zu glauben...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte