hallo leute,

ich bin von mir selber total enttäuscht und muss mal meinen frust hier ablassen. zum anderen hoffe ich das mir einer von euch mit euren tipps und erfahrungen helfen kann.
ich habe seit gut 3 wochen einen ernährungsplan von meinem trainer bekommen. schuat wie folgt aus:

morgens:
- 100g müslie
- eiweißshake + haverflocken

später in der uni:
- 1-2 vollkornbröttchen oder vollkornbrot mit käse + aufschnitt

mittag:
- in der uni in der mensa essen
- im zug ruhig ein apfel

2 h vor dem training:
- mittagessen
- apfel + bannane

nach dem training:
- 150g reis mit fleisch oder mit fisch

abends vorm bett:
exquisa quark oder eiweißshake

>ich selber habe gemerkt das wenn ich vor dem training koppers esse, ich beim training voll die power habe. gibt es da noch was besseres an müsli/schokosüß als knoppers?

----

so dieser plan ist eine echte umstellung im vergleich zu meinem essen vorher. ich mein es ist sicherlich klar wenn man von einn auf den anderen tag sich nicht umstellen kann. das dauert einige zeit aber ich bekomme es einfach nicht in die reihe dies fertig zu machen. manchmal habe ich nicht den apetit auf die sachen oder manchmal bin ich zu faul mir reis oder fleisch zu koschen.
ich glaube nicht das ich alleine mit meinem problem bin. wie war es denn bei euch als ihr mit euren plan angefangen habt? wie habt ihr euren schweinehund überwunden und was sollte ich so am besten mal versuchen?

mal eine frage zu den shakes, kann ich den shake morgens fertig machen und ihn erst abends trinken? oder setzt sich das alles nach einer zeit unten ab?