-
Sportstudent/in
LAptop angebot - was sagt ihr dazu?
Hi jungs (und mädels falls eine rein schaut )
habe folgendes Angebot bekommen:
"Der ... stellt auf seinem 15,4“ Glare Display stolze 1440 x 900 statt der üblichen 1280 x 800 Bildpunkte dar. Als Prozessor kommt ebenfalls der Intel® Pentium® Dual Core T2390 mit 1,86 GHz zum Einsatz, weil diese CPU derzeit wohl das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat. Die 2 GB Arbeitsspeicher ermöglichen auch unter Microsoft® Windows™ Vista problemfreies Arbeiten.
Die Festplatte kann 250 GB Daten aufnehmen, DVD-Brenner und Cardreader sind eingebaut. Um die Grafikausgabe kümmert sich eine NVIDIA® GeForce 8600M GT mit 512 MB Speicher. Abgerundet wird die Ausstattung durch eine WLAN-Karte, eine 1,3 Megapixel Webcam und einen Fingerprintscanner."
Was sagt ihr zu dem Teil? 740€
Die GraKa ist zwar nicht die beste was es zur zeit auf dem Markt gibt aber anscheinend recht gut und durchaus auch für Spiele verwendbar - bei niedrigen Einstellungen auch für Crysis usw. - aber am wichtigsten is sowieso CS u.ä. also...
Quelle: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-...GT.3498.0.html
Ja ich weiß ihr habt mir schon ma gesagt, dass es besser währe einen PC zu kaufen wegen auf- und umrüst möglichkeiten, aber ich werde wohl die nächsten Monate nicht zu hause sein sondern eher unterwegs und ihn vllt. auch für die arbeit brauchen.
Danke
lg
maso
-
Sportrevue Leser
Halte nicht viel von Glare-Displays. Ok, wenn man mal keinen Rasierspiegel zu Hand hat ganz praktisch, aber bei Tageslicht zum Arbeiten oder Zocken? Vorher auf jeden Fall mal anschauen.
Zudem wär die Akkulaufzeit noch interessant
-
Sportstudent/in
Tja wegen dem display - falls ich wirklich das von dir erwähnte problem haben sollte, dann gibts doch so folien o.ä. welche man draufgeben kann - mir kommt vor ich habe sowas mal in einem Bericht im TV gesehen!???
Die Akulaufzeit muss ich erst erfragen, darauf habe ich garnicht geachtet, danke für den hinweis.
Was sagst du zum restlichen?
NAtürlich sind auch ncoh alle anderen, die sich auskennen oder erfahrungen haben, gefragt.
Danke
lg
maso
-
Für CS durchaus geeignet.
-
BBszene Kenner
cs läuft doch auch auf ganz billigen teilen, oder nicht?!
ansonsten hört sich das technisch schon gut an, aber bei einem laptop kommt es imo viel mehr auf die verarbeitung, geräuschentwicklung und die akkulaufzeit an.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Mark83
cs läuft doch auch auf ganz billigen teilen, oder nicht?!
ansonsten hört sich das technisch schon gut an, aber bei einem laptop kommt es imo viel mehr auf die verarbeitung, geräuschentwicklung und die akkulaufzeit an.
Ja CS läuft wirklich auf allem, wenns nicht grad nochn C 64 ist - das war auch nurn Beispiel was zeigen sollte, dass ich von nem Laptop garnicht mehr erwarte, dass er auch spiele wie crysis COD4 usw. in höchsten grafikeinstellungen schafft.
Verarbeitung denk ich ist recht gut - dimotion ist der hersteller, hab bisher noch nichts negatives von dem gehört. Geräuschentwicklung ist für mich eher nebensache, solange er sich nciht anhört wien traktor.
Ja die Akkulaufzeit werd ich noch posten, sobald ich sie weiß.
Noch wer ne meinung dazu?
Danke
lg
maso
-
Sportstudent/in
So also die akkulaufzeit beträgt 2,5 h bei spielen ungefähr 1-1,5h.
Wegen Lärm - das lauteste ist das dVD Laufwerk beim spielen.
So also hat noch jemand was dazu zu sagen?
DEr Preis denk ich ma is nicht so schlecht oder? Dazu hat noch keiner was gesagt.
thx
lg
maso
-
BBszene Kenner
 Zitat von Masochist
So also die akkulaufzeit beträgt 2,5 h bei spielen ungefähr 1-1,5h.
nicht überragend, scheint dir aber auch nicht so wichtig zu sein
Wegen Lärm - das lauteste ist das dVD Laufwerk beim spielen.
was ne aussage
wenn bei einem laptop das laufwerk hochdreht ist es immer das lauteste teil, aber i.d.r. läuft es nur beim installieren oder dvd gucken, ansonsten nicht
der preis ist nicht verkehrt.
allerdings ist jetzt ein denkbar schlechter zeitpunkt zum laptopkauf finde ich. centrino2 kommt grad raus und amd will demnächst auch ein neues system vorstellen. das soll scheinbar so laufen, dass der laptop einen onboard-grafikchip und eine richtige grafikkarte hat. man kann dann auswählen, welcher oder ob beide laufen sollen, kann sich also zwischen maximaler akkulaufzeit und spieleperformance entscheiden.
wenn du also noch ein bisschen warten kannst würde ich das tun
-
Sportstudent/in
Naja wegen der Lautstärke- mir reicht diese Aussage weil mein DVD Laufwerk (in meinem jetztigen PC) zu den lautesten gehört, die ich bisher gehört habe (ist schon nicht mehr das jüngste gerät) und das wäre für mich akzeptabel.
Vielen Dank für deinen hinweis auf centrino2 - ich habe schon mitbekommen, dass da was neues im kommen ist, bzw. der shop hat auch schon welche mit centrino 2 im angebot, aber lohnen sich die MEhrkosten dann wirklich? Die Laptops, welche Centrion2 haben, sind von der Graka her nämlich eher schlechter, außer man legt eben mehrere 100€ noch drauf!?
Danke für deine GEduld und Hilfe .
lg
maso
-
BBszene Kenner