-
Sehnenscheidenentzündung
Hallo Medizinmänner und -frauen,
mittels Suche bin ich leider nicht fündig geworden, deshalb meine Fragen hier 
Ich habe seit einigen Wochen Schmerzen im Bereich der rechten Hand / Handgelenk und mein Hausarzt hat gestern eine Sehnenscheidenentzündung diagnositziert.
Behandlung erfolgt momentan mit Diclofenac-Salbe.
In der Fa. versuche ich jetzt die Maus mit der linken Hand zu bewegen und nicht übermäßig in die Tastatur zu kloppen, aber was ist mit meinem Training????
Derzeit trainiere ich nach WKM (Kreuzheben, Klimmzüge, Military Press, Kniebeuge, Schrägbankdrücken, Rudern vorgebeugt). Welche Übungen muss ich ersetzen und womit kann ich sie ersetzen??? Oder muss ich mich auf Beine und Bauch beschränken?
Bin dankbar für jeden Tipp / Hinweis!!
-
Discopumper/in
Hi,
ich kann dir nur ein Tipp geben. Lass das mit dem Training erstmal, bis es komplett verschwunden ist !!! Das schlimmste was dir passieren kann ist wenn eine Sehenscheidenenzündung chronisch wird, denn dann geht sie niht mehr weg und man muss sie operieren. Cremes oder Mediakametne helfen übrigens nicht, kannste vergessen(ich weiß von was ich rede) dehnen könnte evtl. klappen...aber im normalfall geht die sehnenscheidenenzündung nach ca. 1-2wochen kompletter schonfrist wieder weg !!! Und so lange das Train ausfallen zu lassen schadet eig. auch nicht.
lg
goa
-
Ergonomische Position für Computerarbeit - eventuell Handgelenk unterlagern, Maus so selten wie möglich - auch mit der anderen Hand.
Training erst Pause oder minimaltraining, dann Plan umstellen mit Trainer, der gute medizinische Kenntnisse hat oder Physio.
Sehenscheidenentzündungen sind ein klares Überlastungssyndrom und Warnzeichen!
-
Danke
Hallo Ihr Zwei,
das war zwar nicht, was ich hören wollte aber Danke für die Tipps. Dann werde ich erst mal pausieren.
-
Kann mich leider meinen Vorrednern nur anschließen, in der akuten Schmerzphase solltest du es auf keinen Fall übertreiben.
Speziell auf PC Arbeit bezogen findest du hier ganz gute Tipps http://www.repetitive-strain-injury....ngssplaene.php
-
merci
Hi Lorpi,
Danke für den Link. Da stehen ja reichlich Infos.