-
Sehnenscheidenentzündung?
Also... Es fing alles vor ca. anderthalb Wochen an. Kurz vor dem Urlaub hab ich noch mal trainiert und mir beim "Hochreißen" der Hantel (Frontdrücken) das rechte Handgelenk "verknackst". Dachte erst an eine Verstauchung oder ähnliches, aber dick ist es nicht geworden, es hat zwar ein wenig gestört, aber es hat mich an nichts gehindert. Dummerweise kam im Urlaub auch ein wenig Alkohol hinzu, so dass ich das Handgelenk zwangsläufig ignoriert habe.
Heute (dachte es wäre wieder halbwegs in Ordnung) wollte ich ganz normal trainieren, doch es ging absolut nicht. Weder enge Klimmzüge (UG), noch Kreuzheben. Beim Kreuzheben konnte ich die Hantelstange gerade einmal hochheben, doch dann hat es so sehr im Handgelenk gestochen, dass ich die Hantel habe fallen lassen.
Mir ist bewusst, dass ich schleunigst zum Arzt muss, doch dummerweise ist der nächste Arzt im Urlaub und die Vertretung ist fast 45 Minuten von mir entfernt und hat frühstens Mittwoch einen Termin für mich.
Deswegen wollte ich mich schon mal erkundigen, in welche Richtung die Verletzung gehen könnte bzw. ob ich irgendwas machen kann, außer Ruhigstellen?
Danke schon mal.
-
BBszene Kenner
Sehnenscheiden kann ich mir nicht vorstellen, das spürt man eher Richtung Unterarm, nicht im Gelenk selbst.
Kannst wohl echt nur zum Arzt, ich würd aber nicht bis Mittwoch warten
-
das habe ich heute am telefon auch angemerkt, half aber nicht viel.
also ich was ich noch dazu sagen kann, ist dass ich das schon ein paar mal hatte, aber nur ganz leicht, da konnte ich sogar noch weiter trainieren. heute ging aber wie gesagt nicht mehr viel bzw. gar nichts.