Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Meinungen???

Neuer Benutzer

Meinungen???

Hi zusammen,

würd mir gern mal ein paar Meinungen zum folgenden anhören.

Ich bin zur Zeit wieder mal auf dem Tripp abzunehmen, hab da ein zwei Stellen die mir nicht gefallen und da muss einfach mal das Fett runter.

Dafür geh ich seit knapp 6 Wochen 2 mal die Woche für knapp 2 Stunden pumpen und 2 mal 1,5 - 2 h Schwimmen. Davor bin ich 4 mal die Woche pumpen gegangen und hab gar nichts im Bereich Ausdauer gemacht.

Des Weiteren ernähre ich mich seit knapp 6 Wochen so:
    Mo - Fr
    Morgen : 2 Brezn oder nichts
    Mittag : Fleisch oder Fisch (je nachdem was es gibt) und dazu jede Menge
    Salat, dass ich eben auch satt werde
    Abend : Kochschincken, Putenbrust oder sowas, Thunfisch aus der Dose und
    500 gr Natutjogurt mit selbst reingeschnippeltem Obst (orangen, Äpfel,
    weintrauben. Sollte ich dann abends noch hunger haben, noch Obst.
    weil hungern geht gar nicht.
    Sa-So : relativ normal, wobei ich schon drauf achte, dass ich mir nicht die größte
    *******e wie bruger oder pizza reinzieh

Ich bin mir nun im großen und ganzen nicht wirklich sicher, ob das wie ich´s betreibe auch sinn macht. Ich selbst seh an mir selbst keine wirklichen Veränderungen, meine Freundin meinte ich hätte schon abgenommen, aber naja.

Hat jemand ne Ideewie ich das Ganze optimieren könnte.

Sportbild Leser/in Avatar von 23_Tobi
    Zitat Zitat von Rene_27
    ... dass ich eben auch satt werde
    weil hungern geht gar nicht.

Hallo!

Du wirst nicht drum rum kommen Deine Mahlzeiten Kalorientechnisch wenigstens mal zu überschlagen. Dann wirst Du schnell merken ob Du wirklich im Breich eines Kaloriendefizites bist.

SATT ist relativ und vor allem Gewöhnungssache. Wenn man anfängt bewusst zu essen, ist es oft bedeutend weniger als vorher. Mehr trinken sättigt auch.

Was mir hilft, ich nehme mir vor den Durchschnittsverbrauch im Alltag zu erhöhen. Mal öfter paar Treppen steigen, beim Kästenschleppen bisschen bewusst mehr anstrengen.
    Und morgens ne Kanne Kaffe, da wird man hibbelig, das verbraucht auch paar Kalorien.

Grüße

Neuer Benutzer
    stimmt...satt is relativ... hab mir durch diese essweise auch schon angewöhnt weniger zu essen, bin jetzt relativ schnell satt.

die frage für mich ist jetzt, mach ich mir quasi alles damit kaputt, dass ich am abend so viel obst esse (3-4 orangen, 2 äpfel), aufgrund des fruchtzuckers...

Viel Wasser trink ich sowieso und am frühen Morgen auch genug Kaffee...

Werd wirklich mal überschlagen müssen, wieviel kcal das am Tag sind...

Dachte aber bisher dass ich durch das 2 mal Schwimmen und das 2 mal training einen guten weg hatte, das gewicht effektiv zu reduzieren... aber nach 6 wochen seh ich persönlich noch keinen großen erfolg...

Sportstudent/in Avatar von Sternchen
    das ist alles relativ.

wenn du sagst, du ißt zwei brezeln - wie groß sind die, mit butter oder was drauf, etc.
    das kann kalorientechnisch schon schnell einen unterschied machen.

also mal in den sauren apfel beißen und alles einmal durchrechnen (geht hier ja nicht um jedes gramm, aber grob).

abends joghurt + obst (vor allen in den mengen) würd ich vermeiden. lieber sowas zum frühstück.

ansonsten - ließ dir mal die stickys hier im forum durch oder surf halt nach metabole diät oder low-carb. jeder wie er es am liebsten mag.

dann passt das auch mit der "diät" - im moment würd ich einfach sagen, dass du etwas aufs essen guckst (wobei brezel für mich keine diät sind... )

viel erfolg!

Neuer Benutzer
    Hi,

hab jetzt mal meine kcal Aufnahme überschlagen... zur Zeit lande ich bei knapp 1800 kcal pro Tag. Mein Grundumsatz bei sitzend, kaum körperl. Aktivität liegt bei 2650 kcal. Plus den Verbrauch durch´s schwimmen (ca. 1000 kcal) und das Krafttraining. Also dürfte mein momentaner täglicher Defiziet bei um die 1000 kcal pro Tag liegen.

Das betreibe ich jetzt schon seit ein paar Wochen und wie gesagt, ich persönlich seh keinen großen unterschied... Der Ring wird nicht wirklich weniger.

Könnte es sein, dass es aufgrund des kcal Defiziets mehr auf die Muckis geht als auf die Fett Polster? Und wenn ja, in welcher Form kann ich dem entgegen wirken?

Welches Krafttraining macht da denn Sinn? Zur Zeit mach ich nen 3 Split mit 4 Übungen a 4 Sätzen a 8 Wdh pro Muskelgruppe. Sollte ich da vielleicht eher mal auf 20 WDH gehen?

Machen da BCAA´s Sinn oder sollte ich mal komplett auf KH (max. 30 mg / Tag) verzichten und wie siehts dann mit den shakes aus? Wieviel sollte ich mir momentan bzw. bei KH freier Ernährung reinhauen?

Hab auch jetzt in mehreren Beiträgen etwas über die Nutzung von L-Carnitien oder Yohimbin HCl in Verbindung mit Stacker 2 oder Ephedra gelesen? Die angebliche Wirkungsweise is mir schon klar, aber lohnt sich das Geld dafür auszugeben, also bewirken die wirklich was sie versprechen?

Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Ich finde, du gehst die Sache völlig falsch an...

Du isst 3 mal am Tag groß und dann noch nichteinmal ordentlich bzw. hast du dir mal über die Nährstoffverteilung Gedanken gemacht ?

Um einem Muskelabbau entgegenzuwirken sollte der EW Anteil SEHR HOCH sein...bei dir fehlen die Proteine morgens so gut wie GANZ !
    Das Frühstück ist wichtig, da du morgens bereits mehrere Stunden lang nichts gegessen hast und dies katabol wirkt...

Ich esse derzeit 5-6 mal am Tag UND trinke noch meinen hochkalorischen PWN !
    Kcal berechne ich nicht aber wird wohl um die 3000-3500 sein, da ich pro Mahlzeit ca. 500 Kcal einrechne...mal mehr mal weniger.

Will ich abnehmen lass ich eine Mahlzeit weg, will ich zunehmen geh ich ein rauf.
    GANZ SIMPEL !

Über Carbs am Abend lässt sich streiten...ich komme bestimmt auf 150 Gr. am Tag, wobei ich ca. 100 davon am Abend zu mir nehme, da ich auch Abends pumpen gehe (ca. 18 -20 Uhr). Kurz vorm Schlafen gibbet nochmal ordentlich Quark mit Obst...ich würde das Obst nie weglassen und somit auf meine Vitamine etc. verzichten. Und Vitamine aus Pillen sind für'n Popo !

Und ein Defizit von 1000 Kcal ist HARDCORE !!!

Neuer Benutzer
    würd eigentlich nicht sagen, dass ich dreimal am Tag GROß eß, ich eß 3 mal am Tag und nicht wirklich viel... oder auf was beziehst du das groß...

Aber geht ja in die Richtung, will ja Fett verlieren und deswegen ne mahlzeit weniger... oder versteh ich das was falsch...

Mein Grundgedanke war bisher -->
    Viel Sport (Krafttraining und Ausdauer) + weniger Essen = Fettabbau

Neuer Benutzer
    Hoi.

Erstell dir einen vernünftigen Ernährungsplan. (Grundlagen und Beratung findest du hier im Forum)
    Erstell dir einen vernünftigen Trainingsplan. (Grundlagen und Beratung findest du hier im Forum)
    Hab Geduld (mehr als 6 Wochen) und setze die Pläne dizipliniert und sorgfältig um.

Resultat: Geiler Körper.

Du musst dir die Zeit nehmen und dich hier vernünftig einlesen.
    Dir hier jetzt punktuell zu erklären, was z.B. an deinem EP ungünstig ist, bringt deinem Verständnis recht wenig.
    Eigne dir das nötige Grundlagenwissen an (Faulheit ist hier Fehl am Platz) und stell dann konkrete Fragen.

Zu deiner Gleichung:

auf deine Zielsetzung optimiertes Training + auf deine Zielsetzung optimierte Ernährung + entsprechende Zeit = Fettabbau

Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Zitat Zitat von Rene_27
    würd eigentlich nicht sagen, dass ich dreimal am Tag GROß eß, ich eß 3 mal am Tag und nicht wirklich viel... oder auf was beziehst du das groß...
    war eher so gemeint, dass du NUR 3 mal am Tag überhaupt isst -> nicht gut

Aber geht ja in die Richtung, will ja Fett verlieren und deswegen ne mahlzeit weniger... oder versteh ich das was falsch...
    in deinem Fall noch eine Mahlzeit zu streichen wäre katastrophal ! Ein Defizit von 500 ist ausreichend ! Ich würd dir eher raten, etwas MEHR zu essen...proteineich ! Dose Tonno hier, Paket Quark da, Eier dort...
    Mein Grundgedanke war bisher -->
    Viel Sport (Krafttraining und Ausdauer) + weniger Essen = Fettabbau
    Viel ist nicht immer gut ! Die Mischung sollte lauten Hartes Training+ wenig Cardio + GUT Essen = Fettabbau !

60-kg-Experte/in Avatar von Best Grip
    Ich würde dir empfehlen dich SEHR SEHR SEHR eiweissreich zu ernähren, lass den anderen Mist weg, viel Trinken, gönn dir einen Refeed pro Woche, nicht 2. Halte das ein !!!
    Gib beim Training noch mehr Gas, ich gehe mal davon aus da geht nochwas.
    Eigentlich ist es ganz einfach, nur der Wille muss mitspielen !!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte