-
Schokolade
wie sieht es mit dem Verzehr von schokolade aus.Ich esse relativ viel Gesundes, aber da ich noch ein paar kcal mehr zu mir nehemn möchte und noch mehr Gesundes einfach nicht reinwill, dachte ich an Schokolade.
Ist das okay oder sagt ihr.Bloß Finger weg davon!
-
wie sieht es mit dem Verzehr von schokolade aus.Ich esse relativ viel Gesundes, aber da ich noch ein paar kcal mehr zu mir nehemn möchte und noch mehr Gesundes einfach nicht reinwill, dachte ich an Schokolade.
Ist das okay oder sagt ihr.Bloß Finger weg davon!
Es gibt sicherlich bessere Wege mehr Kalorien zu sich zu nehmen als Schokolade (z.B. Nüsse). Aber wenn du es dir erlauben kannst, kannst du natürlich schon mal zugreifen. Übrigens: Je höher der Kakaoanteil, desto besser!
-
Sportrevue Leser
Wenn du im Aufbau bist immer rein mit das gute Zeug.
Aufbau ist die Zeit der Sünden, wenn du sonst auf genug EW, gemischte KH´s und gesunde Fette achtest darfst du dir ruhig sowas gönnen.
-
ey danke, das klingt ja genial, denn mit ner 100 gramm shcokolade pro tag kann man eben nochmal schnell ca. 500 kcal zusätzlich aufnehmen und schokolade kann ich immer futtern!
Nüsse ess ich auch 100 Gramm pro Tag , ich hoffe, dass das auch mit der Verdauung keine Probleme liefert?!
-
so gut kennen wir deinen verdauungstrakt nicht, aber von heut auf morgen
täglich ne tafel schokolade zu futtern, nur weil es genial klingt (wieso eigentlich
genial und nicht fatal?), kann auch nach hinten losgehen bzw auf den bauch.
aber wenn du das schon vorhast solltest du drauf achten wann du schokolade
oder ähnliches isst.
-
Teste es einfach an dir aus.
Wenn die Schokolade einkalkuliert ist, dann passiert in der Regel nichts bei 100gr. täglich, was jetzt den Fettaufbau angeht.
Allerdings würde ich immer eher im Wechsel tendieren, denn jeden Tag Schokolade wäre doch auch langweilig?
Versuch dann dir als guten Ersatz nen Hüttenkäse mit etwas Süßstoff und Obst zu machen.
Dann kannst du wieder den nächsten Tag oder übernächsten wieder ne Schokolade essen.
Nicht das ich dir etwas verbieten will, nur Schokolade ist eben immer etwas besonderes.
Wenn du aber gut aufbaust und du damit keine Probleme hast, dann kannst du jeden Tag ne Tafel essen.
Merkst du das irgendwas nicht so verläuft wie du es dir vorstellst, dann kannst du immernoch etwas daran verändern.
Hast ja keinen Wettkampf vor dir und Zeit es auszuprobieren.
Eine Garantie kann dir niemand von uns geben, weil wir ja deinen Stoffwechsel nicht kennen und was du sonst konsumierst.
Immer schauen wie DEIN körper reagiert.
-
Eisenbeißer/in
Ich würde Schokolade auch gerne in meinen Ernährungsplan miteinbeziehen, leider kann ich mir das nicht erlauben
Ps: teil dir die 100gr. lieber in 2 Portionen auf (wichtig: 1x nach dem Training). Denke dass der hohe Fett-/Zuckeranteil somit besser verwertet wird, bzw. nicht so verheerende Wirkung auf mögliche Fettpolster haben dürfte...