-
Kurze Frage
Zunächst mal habe ich ne Frage zum WKM Plan. Da steht man soll im 3 Aufwärmsatz ca. 80 % des richtigen Trainingsgewichtes 5 mal wiederholen. Jetzt die Frage wenn ich z. B. im ersten Satz 50 Kg im Zweiten 60 kg und im Dritten 70 Kg drücke, von welchem Satz soll ich 80 % als Aufwärmsatz in Erwägung ziehen. Außerdem wollte ich wissen ob es ok ist 3 Aufwärmsätze zu machen oder ob das nicht ein wenig zu viel ist ????
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Du sollst dich ja nicht verausgaben sondern wie der Name schon sagt nur Aufwärmen, das ist schon okay.
80% von deinem ersten Arbeitssatz.
-
Super und danke für deine schnelle Antwort
-
Habe noch ne Frage und zwar bekomme ich oft einen Krampf im Rücken beim Bankdrücken (bei höheren Gewichten). Wird wohl daran liegen das ich zum Hohlkreuz tendiere, habt ihr da tipps oder könnte es andere Gründe haben
-
Sportstudent/in
nennt sich bogenspannung und ist erwünscht. das mit dem krampf wird wohl daran liegen, dass du nicht warm im rücken bist.
also ich würde mich lieber einen satzt zu viel warm machen, als einen zu wenig, grade im winter.
20x stange
10x30kg
2x 40kg
arbeitssätze.
so irgendwas in der art. aber 80% sehe ich nicht mehr als warmmachen an. da mache ich vll noch einzelne wdh, um mich an das gewicht ran zu tasten.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von jensjung
nennt sich bogenspannung und ist erwünscht. das mit dem krampf wird wohl daran liegen, dass du nicht warm im rücken bist.
also ich würde mich lieber einen satzt zu viel warm machen, als einen zu wenig, grade im winter.
20x stange
10x30kg
2x 40kg
arbeitssätze.
so irgendwas in der art. aber 80% sehe ich nicht mehr als warmmachen an. da mache ich vll noch einzelne wdh, um mich an das gewicht ran zu tasten.
Top Antwort! 
gruß
Krusch Lee alias -theANIMAL-
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Wenn du noch ne Meinung haben willst, ich wärm mich so auf:
BD:
30 x ~10
50 x ~4-5
60 x 1
Dann Arbeitssätze mit momentan 65 KG, behalte das Schema solange bei, bis ich bei 75 Kg bin, dann wird mit 70 noch einmal aufgewärmt und der davor wohl weggelassen.
Meine Art, die vorigen sind auch gut, such dir was aus 
John1