Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53
    BBszene Kenner Avatar von Mark83

Schwitzen im Alltag

Wie ist das bei euch?
    Ich schwitze wenn ich zum Bus laufe, ich schwitze wenn ich in der Bib rumlaufe...eigentlich bei jeder Bewegung die über herumschlendern hinausgeht innerhalb kürzester Zeit. Selbst wenn ich (gezwungenerweise) mit meiner Freundin mal einen Spaziergang mache kann ich danach grad duschen.

Wenn andere an der Uni in Winterjacke rumlaufen bin ich im T-Shirt unterwegs...

Ist das bei 100kg+ irgendwann einfach normal?

Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Wie oft duscht du dich am tag? und vorallem welche duschgels nimmst du her... ich denke mal wie der normale mensch.. ( wo ich auch dazu gehöhre.... ) adidas, axe, etc. diese ganzen Marken halt...

Umso öfter man sich duscht, und vorallem desto mehr mit diesen Pflegeartikeln desto schlimmer wird es... Genauso wie mit Deo... Ich habe die Erfahrung gemacht wenn ich mich im Sommer 2 mal am Tag Dusche aufgrund des Schweißes... schwitze ich gleich wieder... Im Winter dusche ich mich nur 1 mal am Tag und da schwitze ich nicht so extrem unter last.

Ich denke mal gelesen bzw. gesehen zu haben, das sich der Körper auf deine Waschbedingungen einstellt... Umso mehr Pflegeprodukte und Duschdurchgänge, desto schneller schwitzt der Körper auch...

Um es auf den Punkt zu bringen... Ein ungepfleger Mensch, sprich ein wenig Duscher, schwitzt seltener und nicht so extrem wie jemand der sich täglich duscht etc.

Was jetz aber nicht bedeuten soll das man sich nur einmal in der Woche duschen soll...

Weil wenn die LEute die selten schwitzen, dochmal schwitzen dann stinken die ohne ende... ist auch irgendwo klar... keine gereinigte poren und dann kommt der ganze dreck raus.... wobei beim gepflegten menschen es der fall ist das er viel schwitzt aber nicht unangehm riecht...

Alle Angaben ohne Gewähr, ist nur ne Vermutung

ich dusche ca. 11-12x/Woche. Wüsste nicht warum mein Körper deshalb mehr schwitzen sollte

Eisenbeißer/in Avatar von Schweinehund
    Als ich etwa 90kg wog, wars schlimm. Seit ich über 100kg wiege, ists noch um einiges schlimmer. In den meisten Clubs hab ich keine 5min Spaß, weil danach mein T-Shirt klitschnass ist. Aber auch bei Tätigkeiten wo ich eigentlich nicht körperlich gefordert oder hohen Temperaturen ausgesetzt bin, schwitze ich wie verrückt. Muss also irgendwo, zumindest zu einem gewissen Teil, an der Muskelmasse liegen, welche beim Trainierten in einem schlechten Verhältnis zur Oberfläche steht und es somit mehr Probleme mit der Abfuhr der Abwärme gibt.

Das ist meine These.

Stephan

Zitat Zitat von Schweinehund
    auch bei Tätigkeiten wo ich eigentlich nicht körperlich gefordert oder hohen Temperaturen ausgesetzt bin, schwitze ich wie verrückt.
    eben das kotzt mich so an!
    Ich überleg schon ernsthaft, ob ich morgens früher losgehe damit ich unterwegs Pausen einlegen kann, so alle 100m mal "abkühlen"

Bisher bin ich immer mit dem Roller an die Uni, jetzt wirds langsam eklig draußen und ich bin gestern mal Bus gefahren. Hab 200m zur Haltestelle, dann nochmal 200m zur Uni und 4 Stockwerke Treppen rauf. Ich war echt total verschwitzt obwohl ich alles andere als schnell unterwegs war.
    ****** Seminare mit Anwesenheitspflicht, die letzten Semester konnte ich einfach daheim bleiben

Eisenbeißer/in Avatar von Schweinehund
    Ja genau, und im Winter ist das supertoll. Zu Bus/Bahn/... und am Weg dorthin schon verschwitzt. Wenige Minuten später raus aus dem warmen Verkehrsmittel (meist heizen die im Winter wie blöd und bedenken nicht, dass man ja eh eine Winterjacke anhat) und ins Kalte. Da kann man sich ja nur verkühlen!

Stephan

Forum Spezialist/in Avatar von Dr. Sardonicus
    Schwitzen wird auch über den Sport "antrainiert." Sportler schwitzen idR leichter und mehr. Ist auch sinnvoll.

In seltenen Fällen kann aber auch eine Hyperhidrose vorliegen. Kann eine Schilddrüsen-Überfunktion oder einfach nur Übergewicht als Ursache haben. Gibt aber noch gut 100 andere mögliche Gründe. Schaff deinen Hintern zum Hautarzt.

Salbei-Tee soll angeblich etwas helfen.

Zitat Zitat von Dr. Sardonicus
    Schaff deinen Hintern zum Hautarzt.
    nu, daum gehts mir ja auch.
    Wenns aber vielen der etwas schwereren hier so geht seh ich keinen Grund zur Besorgnis bzw. dann wirds normal sein

Forum Spezialist/in Avatar von Dr. Sardonicus
    Wenn ich bei 5 Grad plus im Garten ein Bisschen Laub zusammenkehre, triefe ich schon wie ein Kieslaster. Wenn ich mich im Sommer anstrenge, rinnt mir die Brühe in konstanten Sturzbächen runter.

Das ist normal bei unsereinem.

Gesperrt
    Mir gehts genauso. Minimale Anstrenung im Alltag und ich schwitze. Sportler schwitzen schneller, ist ja bekannt. Und das Körpergewicht spielt ebenfalls eine große Rolle.
    Ich hab diese Woche ein Belastungs EKG schreiben lassen und der Internist meinte ich habe gute Blutdruckwerte (seh ich allerdings anders).
    Auf meine Antwort dass ich nach 5 min Radfahren und paar Stufen steigen außer Atem bin und schon mittelmäßig schwitze, meinte er: Wäre es ihnen lieber sie würden nicht schwitzen? Ich: ja, anderen gehts auch nicht so. Er: schwitzen ist gesund.
    Er meinte nur ich solle an Gewicht abnehmen und Ausdauersport betreiben. Krafttraining sei kontraproduktiv!! Kasper.
    Mein Gewicht wollte ich ohnehin verringern -> Kfa runter. Dazu mach ich ohnehin Ausdauersport. Wenn sich in der nächsten Monaten nichts ändert werde ich einen anderen Internisten aufsuchen.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte