-
Kfa auf Kilo berechnen? Überfordert!
Falls es das falsche Forum ist, sorry und dann bitte umleiten, weiß nicht wie das geht! Ich wusste nicht wohin damit, da es aber mit Kfa und somit auch mit Ernährung zu tun hat, habe ich hier reingeschmissen. Hoffe das geht durch
Tach Leute,
ich heute heute endlich meine "Aufzeichnungen" vom Trainigsanfang vor 19 Monaten gefunden und habe gleich mit meinen aktuellen Daten verglichen.
Nun gibt es aber ein Problem! ICH KANN NET RECHNEN oder ich weiß nicht ob ich es richtig rechne!
Also ich trainere auf Masse
Ich habe wie gesagt vor 19 Monaten mit dem Training begonnen (Bin inzw. 22)
Damals:
188 cm
78,8 kg
13,0 % Kfa = 10,24kg F
Heute:
188 cm
94,3 kg
18,0 % Kfa = 17,86kg F
Meine Rechnung:
Von 78,8 kg zu 94,3 kg sind etwa 16 kg Masse
Von 10,24 kg F zu 17,86kg F sind etwa 8 kg F
Also (?!?): knapp 8 kg Muskelmasse aufgebaut in 19 Monaten
(Wenns denn stimmt, mit Adam Riese hatte ich es noch nie so!)
Wären ja dann auf den Monat gerechnet durchschnittlich 0,42 kg
Hört sich gut an, würde mich auch super freuen, wenn es denn so ist, aber irgendwie kommt mir das utopisch vor, auch als Anfänger in seinen ersten Jahren.
Da ich auch noch, so dumm wie ich war bis vor 4 Monaten meine Beine nicht trainert habe, was nun doch ein wenig auffällt, sind bei denen nur gering Muskelmasse entstanden.
Vor allem, weil wenn ich jetzt definieren würde auf meine ursprünglichen 13,3% (was ich aber nicht mache, noch viel zu früh) würde ich nach meiner Rechnung bei
knapp 86 kg auf 188 cm landen. Was sich für mich garnicht so schlecht anhört von der Entwicklung und den Größe/Muskel/Gewicht Proportionen her.
Naja, kann es mir aber nicht vorstellen, wenn ich mich im Spiegel betrachte, vorallem die mickrige Brust und die im leichten Speckmantel befindlichen und leicht sichtbaren Bauchmuskeln, und mir dann ausmale, was noch übrige bleibt, wenn ich definiere, seh ich irgednwie schwarz. Hab aber generell eine verzehrte Selbstwahrnehnung (lach) Da weiß der Teufel was ich da sehe, nicht sehen will, nicht kann oder sonst was.
Bisschen mehr Infos zu meinem Körper:
Ich halte zwar nicht viel von der Einteilung in Ekto, Meso und etc. da es dann nur Ausreden werden und im Endeffekt nur die Disziplin und die Gedult zählen, aber würde ich jetzt nach dem Schema gehen, wäre ich eher Ektomorph vom Körperbau (damit ihr gleich das typische Bild vor Augen habt)
Also bin (war) recht schlank gebaut, lange Arme, lange Beine, kaum Kreuz, kaum V-Form, schmale Schulterblätter, lange Muskelfasern.
Folgende Daten hab ich noch zu bieten:
Damals: Heute: (natürlich höherer Kfa)
Brust 95 cm 108 cm
Oberarm 30 cm 40 cm (unangespannt 34,5)
Habe mit 10 kg Bankdrücken angefangen, bin jetzt bei 60 kg
Für die anderen Vergleichsmaße fehlen mir die von früher
Also ihr erfahrenden Leuz, würde mich freuen, wenn ihr meine "Milchmädchenrechnung" mal durchgehen könntet, bei Bedarf korrigieren und generell etwas zu der Entwicklung sagen könnt.
Denn ich bin nicht zufrieden, bin auch viel zu ungeduldig aber muss mich eben Durchbeißen
Vielen Dank