-
Neuer PC
hallöchen, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß, ich hab shcon viel im internet gelesen und versuch mir selbst zu heflen, aber nix hat geklappt.
also erstmal zu meinen pc-daten:
Motherboard: Abit IP35P
Prozessor: INTEL Core 2 QUad Yorkfield
Arbeitsspeicher: 8192MB DDR2-800 Mushkin Kit EM2-6400
Grafikkarte: XFX GeforCe GTX 280 (1024 mb)
soundkarte: Onboard, Realtek High Definition Audio oder so
Betriebssystem: MS Windows Vista Premium 64+
NUn mein problem ist mein sound. Ich hab ein USB-Headset, von Sennheiser PC-30, steck ich also mein Headset in ein USB Port kommt die MEldung Hardware kann nicht gestartet werden. Im Geräte Manager wird das headset als USB verbundgerät angezeigt mit einem ausrufe zeichen , was ja bedeutet das es nicht funktioniert.. auf meinen xp-pc funktioniert das headset allerdings problemlos.
ALso in vielen foren stand, dass VIsta 64 nicht gut mit der Realtalk soundkarte zusammen arbeiten kann und es dadurch zu den fehlern kommt. Naja und desweiteren stand dort, dass wenn man ein HEadset mit PLug und Play steckern benutzt, es funktionert und man anfangen kann zu zockken, aber selbst das hat nicht hingehauen, ich bekomme nur rauschen rein und kein vernünftiger ton kommt daraus. Naja ausserdem wollt ich Call of Duty 4 spielen, was auch nicht geht ohne ein headset, weil dann ein iw3mp.exe fehler auftritt, zwar ging es mit dem Plug and play headset, aber nur mit rauschen wie beschrieben.
Naja, ich hab gelesen das man Sennheiser Firmeware downloaden kann und somit das problem löst, aber die Firmeware ist für die Modelle Pc-25 und Pc-35, würd es auch für mein PC-30 funktionieren?
Link: http://www.senncom.com/comm/icm_eng.nsf ... a_download
ich hab halt viel hingeblättet dafür, ich bin am verzweifeln, bin schon am überlegen ob ich es zurück schicken soll?
hab auch noch 2 andere optionen:
entweder ich kauf mir ne externe soundkarte und deinistalliere die onboard und versuch es zum laufen zu bringen
oder ich versuch es mit einem anderen betriebssystem, vielleicht vista 32 oder xp, aber ich hab angst das der pc unter xp seine voll leistung nicht ausschöpfen kann. was nun?! hilffeee
dankee