-
wieso empfehlen dir trainer immer 15-20 wiederholungen?
das ist doch völliger blödsinn!
-
bei mir damal hat sie für 8 - 12 Wiederholungen für Muskelaufbauen. Für Müskelstraffung also Fettabbau hat sie gesagt 15-20 Wiederholungen. (Trainerin in Mc Fit) Momentan trainiere ich nach WKM Plan 6-8 Wiederholungen. Ich habe was meine Trainerin gesagt einfach vergessen.
-
ich
könnte mich da so aufregen wenn ich was von 20 wiederholungen höre die sind doch alle bescheuert
-
BB-Schwergewicht
Die Trainer die ich so gesehen hab haben alles zwischen 8 und 20 wdh empfohlen...
So gut wie jeder weil man dadurch ja definiert und kraft aufbaut... 
Bei echten Fragen lieber hier posten anstatt nur auf einen Menschen(Trainer) zu hören
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von chrisi1982
das ist doch völliger blödsinn!
sagt wer? Lies dich mal ein.
Zellkomponente/ prozentualer Zellanteil am Muskelgewebe/ Methode zur Anpassung
Myofibrillen 20 - 30% Kraft 6 - 12 Wiederholungen
Mitochondrien 15 - 25% Ausdauer 15 - 25 Wdh.
Sarkoplasma 20 - 30% Kraft und Ausdauer
Kapillaren 3 - 5% Ausdauer und kontinuierliche Spannung
Fett Depots 10 - 15% Ernährung
Glycogen 2 - 5% Ernährung
Bindegewebe 2 - 3% Kraft
Andere subzellulare Substanzen 4 - 7% Ausdauer und Kraft + Ernährung und Regeneration
-
 Zitat von Kuldren
So gut wie jeder weil man dadurch ja definiert und kraft aufbaut...
Kraft aufbau bei 15 - 20 Wiederholungen?? Hmmm weiss es nicht, meine Erfahrungen, ich schaffe nur weniger Gewicht wenn ich viele Wiederholung nehme, und steigt das gewicht auch sehr sehr langsam. Deshalb für mich 6 bis 8 Wiederholung für Kraftaufbauen
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von lonely_28
Kraft aufbau bei 15 - 20 Wiederholungen?? Hmmm weiss es nicht, meine Erfahrungen, ich schaffe nur weniger Gewicht wenn ich viele Wiederholung nehme, und steigt das gewicht auch sehr sehr langsam. Deshalb für mich 6 bis 8 Wiederholung für Kraftaufbauen
Ich hab extra diesen lustigen Dreh-smiley dazu gemacht.
Du hast schon recht...und das is eh allen klar nur war das eine Anspielung auf das was die im Studio sagen
-
Jeder ordentlicher Trainieren empfiehlt einem Anfänger für mindesten 6-8Wochen 15-20 oder sogar 25 Wh zu machen. Bänder und Gelenke stellen sich viel langsamer auf Belastung ein als ein Muskel.
15-20 Wh sind absolut kein Schwachsinn, kenne viele die Beine, Waden oder Schulter nur in hohen Wiederholungsbereich trainieren und sehr gute erfolge erzielen.
Ist wie immer im BB alles ein frage der Genetik. Oder um es genauer zu sagen, welcher Muskelfasertyp anteilmäßige höher in einem Muskelbereich vorhanden ist.
Ob mehr langsame oder schnell zuckende.
Das Geheimnis liegt wohl in der Variation im Training, und mit der Zeit herausfinden was einem mehr erfolg bringt in welchem bereich. Oder einen Muskelfasertest machen.
So einfach ist das
-
hungrig
 Zitat von pacechris
Jeder ordentlicher Trainieren empfiehlt einem Anfänger für mindesten 6-8Wochen 15-20 oder sogar 25 Wh zu machen. Bänder und Gelenke stellen sich viel langsamer auf Belastung ein als ein Muskel.
15-20 Wh sind absolut kein Schwachsinn, kenne viele die Beine, Waden oder Schulter nur in hohen Wiederholungsbereich trainieren und sehr gute erfolge erzielen.
Ist wie immer im BB alles ein frage der Genetik. Oder um es genauer zu sagen, welcher Muskelfasertyp anteilmäßige höher in einem Muskelbereich vorhanden ist.
Ob mehr langsame oder schnell zuckende.
Das Geheimnis liegt wohl in der Variation im Training, und mit der Zeit herausfinden was einem mehr erfolg bringt in welchem bereich. Oder einen Muskelfasertest machen.
So einfach ist das 
Bitte nochmal ausführlicher und schön formuliert für ´nen Sticky.
-
Meinst du das währe wirklich von so großem Interessent ?