Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Men`s Health Abonnent Avatar von xerof

kann es sein...?

ich hab ja seit ewigkeiten irgendwie ein problem in sachen brust/trizeps..

ob wkm, normaler dreier split oder abgeänderter dreiersplit.. dieser teil meines körpers will nicht

bin immernoch bei totalen low gewichten in sachen drücken etc wobei rücken beine schon einiges(!) schaffen... mehr ist nicht mehr.. der meinung bin ich bei meinem rücken , beine etc auch. aber der trizeps? die brust ist vergleichsweise stärker da ich immer den zweiten oberen teil in den pressbewegungen nicht schaff wo der trizeps am meisten arbeit verrichtet.. nun hab ich einfach mal versucht die verdammt brust bzw der trizeps "tot" zu bekommen beim training.. ich musste 16 sätze übungen wie schrägbankdrücken, kh schrägbank d. , lh schrägbank, normales bankdrücken, maschinen dips bankdrücken an der maschine , negativ bankdrücken mit kh usw.. mir ist aufgefallen das gerade beim negativ bankdrücken defizite in der koordination bestehen und ich denke das ich diese muskelgruppe einfach zu wenig auslaste. aber ich bringe eben diese intensität noch nicht an den tag. werd wohl einfach mal versuchen mehr zu machen.

(hatte auch endlich mal wieder muskelkater in dieser muskelgruppe)...

hoffe schnell ein besseres gefühl für diesen muskel zu finden.. denn 16 sätze grundübungen und 10+ sätze isos für den trizeps und dann immernoch nicht voll platt sein.. das gefällt mir garnicht.. aber es geht eben nicht anders. oder doch? vl irgendwelche vorschläge? oder kann es sein das dieser kleine trizeps muskel so viel training braucht. gibt es auch noch leute denen es so geht?

PS: text ist spät geschrieben worden

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Du machst etwas falsch

ich musste 16 sätze übungen wie schrägbankdrücken, kh schrägbank d. , lh schrägbank, normales bankdrücken, maschinen dips bankdrücken an der maschine , negativ bankdrücken mit kh usw..
    Das sind sowohl Brust als auch Trizepsübungen.
    Ich denke du verwendest zu wenig Gewicht oder bist noch so weit am Anfang dass die Regeneration noch unglaublich hoch ist.

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    3 Sätze Flachbank schwer 4-6 WDHs (alternativ Dips) + 2 Sätze Fliegende 15-20WDHs + Loaded Stretching. Alle 3-4 Tage bringt bei mir am meisten. Für Trizeps noch FrenchPress 2 Sätze x12 WDH.

persöhnliche Erfahrung...
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

Zitat Zitat von Kuldren
    Du machst etwas falsch

Das sind sowohl Brust als auch Trizepsübungen.
    Ich denke du verwendest zu wenig Gewicht oder bist noch so weit am Anfang dass die Regeneration noch unglaublich hoch ist.
    nein ich verwende gewicht wo ich eben bis zum limit geh. und oft versagt der trizeps vor der brust und dann gehts garnix mehr. also kurz vors mv.. also letztes training... soll jetzt nicht heisen das ich immer zum versagen geh. aber gering ist das gewicht für mich nicht.. und regenartion? ich glaube kaum. wie kann zu wenig reg. in 3er splits da sein die vernünftig aufgebaut sind? oder im wkm plan? wie kann das sein?

ok TobStar ich werds probieren . ich mach nen 3er split.. soll ich quasi nen "4"split machen mit 2 brust/trizeps tagen?

60-kg-Experte/in Avatar von Max88
    ******* inet wieder

60-kg-Experte/in Avatar von Max88
    Zwei Tipps dir mir spontan einfallen:

1.) Ermüde deine Brust mal beispielsweise mit Fliegenden ordentlich vor, damit deine Brust dann bei anschließenden Drückübungen gezwungenermaßen vor deinem Trizeps den Geist aufgibt.

2.) Trainier deinen Trizeps mal gesonder auf Kraft, schweres Frechpress oder auch Dips könnten dir auf Dauer helfen.

Mfg

Zitat Zitat von Max88
    Zwei Tipps dir mir spontan einfallen:

1.) Ermüde deine Brust mal beispielsweise mit Fliegenden ordentlich vor, damit deine Brust dann bei anschließenden Drückübungen gezwungenermaßen vor deinem Trizeps den Geist aufgibt.

2.) Trainier deinen Trizeps mal gesonder auf Kraft, schweres Frechpress oder auch Dips könnten dir auf Dauer helfen.

Mfg
    ok super danke für die tipps

75-kg-Experte/in Avatar von Biber BOSS
    wenn du mit bd nicht klar kommst, mach fliegende oder butterfly! ich habe das ****** bd auch rausgenommen und die brust wächst!

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von xerof
    nein ich verwende gewicht wo ich eben bis zum limit geh. und oft versagt der trizeps vor der brust und dann gehts garnix mehr. also kurz vors mv.. also letztes training... soll jetzt nicht heisen das ich immer zum versagen geh. aber gering ist das gewicht für mich nicht..
    und regenartion? ich glaube kaum. wie kann zu wenig reg. in 3er splits da sein die vernünftig aufgebaut sind? oder im wkm plan? wie kann das sein?
    Hier war die Regeneration zw. den Sätzen gemeint.

ok TobStar ich werds probieren . ich mach nen 3er split.. soll ich quasi nen "4"split machen mit 2 brust/trizeps tagen?
    Nein...du hast es nicht verstanden.
    Wenn du wirklich am Limit trainieren würdest, könntest du nicht 16 Sätze bei fast identischen Übungen machen!

Logische Konsquenz bzw Ursache: Du verwendest zu wenig Gewicht und/oder trainierst einfach zu lasch.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    bist du dir sicher dass du die Technik überhaupt richtig beherrschst?
    Man kann beim BD auch einiges falsch machen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte