-
Brust trainin in dei Breite??
Hallo,
gibt es vielleicht diverse Übungen die speziell dazu geeignet sind die Brust inkl den oberkörper Breiter zu bekommen?
Meine Brustmuskeln weißen schon ein ziemliches Volumen auf aber eben nach Vorn und nicht in die Breite kommt vielleicht auch davon das ich bis Dato seit 6 Monaten auf Krücken unterwegs bin!
Danke schonmal für jeden Tipp
Gruß basti
-
Sportbild Leser/in
Soweit ich weiß, kann dir aber nicht versichern, dass das stimmt, kannst du deine Brust NICHT auf Breite trainieren.
Der Brustmuskel ist EIN Muskel, und ist somit nicht wie z.B. der Arm in Bizeps, Trizeps etc. unterteilt.
Du hast also NUR den Brustmuskel.
Dementsprechend ist das abhängig von deiner Genetik.
Jeder Mensch ist anders, und somit hat der eine ne etwas schmalere Brust, die eventuell tiefer ist, und andere wiederum haben eine breitere Brust.
-
genetik is ein wichtiger aspekt. je breiter dein schlüsselbein sein wird um so weiter außen (richtung schulter) ist der muskelansatz . die brust wirkt dann breiter.
-
die brust ist zwar nur ein muskel, aber trotzdem wird sie nicht durch jede Übung zur gänze trainiert ... bei machen übungen wird eben vermehrt nur ein teil der brust belastet.... und bei mir gehen fliegende vor allem auf die außere brust und vorderen delta.... kommt aber auch wieder auf die übungsausführung an... das musst du einfqach ausprobieren...
vielleicht ist dir aufgefallen das du am tag nach dem training nur in einem teil der brust einen MK hattest... das kommt wohl davon, dass diese stelle strärker beansprucht wurde....
-
 Zitat von Batista123
bei machen übungen wird eben vermehrt nur ein teil der brust belastet....
Halte ich für ein Gerücht.
-
ich spreche da nur von meiner erfahrung... wenn ich zum beispiel nur bankdrücken mache, dann hba ich den muskelkater am nächsten tag vor allem in der "mitte" der brust, "oben" und "unten" aber natürlich auch... wenn ich aber noch fliegende mitreinnehme, dann spür ichs am nächsten tag in der oberen brust viel stärker, aber in der unteren nicht... ich halte auch nichts davon, dass man durch schrägbankdrücken den oberen teil der brust stärlker beansprucht, sondern das dadurch die schulter mehr ins piel kommt...
aber du hast recht... vielleicht bringts echt nichts, ich mach sowieso nichts für die obere brust,... mach alles auf der flach oder negativbank
-
 Zitat von Affe_mit_Waffe
Halte ich für ein Gerücht.
Ebenso.
Gibt keine Möglichkeit einzelne Teile der Brust zu isolieren. Alles was geht ist bestimmte Bereiche stärker zu beanspruchen, alle anderen Breiche werden aber nur minimal schwächer ebenfalls mitbelastet.
Wie deine Brust wirkt ist allein ein Genetischer aspekt.
-
75-kg-Experte/in
vllt meint er ja das er den brustkorb vergrössern will?
hab das schon ma was zu gelesen, aber glaube nicht das es funktioniert.
hatte irgendwas mit überzügen oder so zu tun
-
 Zitat von Hiroshige
Ebenso.
Gibt keine Möglichkeit einzelne Teile der Brust zu isolieren. Alles was geht ist bestimmte Bereiche stärker zu beanspruchen, alle anderen Breiche werden aber nur minimal schwächer ebenfalls mitbelastet.
Wie deine Brust wirkt ist allein ein Genetischer aspekt.
genau das habe ich auch gemeint.. natürlich kann man nicht einen teil der brust isolieren, aber man kann teile davon durch bestimmt übungen stärker belasten... hab mich schlecht ausgedrückt..!!
-
75-kg-Experte/in

Wo erkennst du denn da eine innere und eine äussere Brust? Ich seh nur einen einzigen Muskel, der der Höhe nach aus 3 Teilen besteht, die sich durch unterschiedliche Übungen EVENTUELL unterschiedlich akzentuieren lassen. Also: von oben und unten kann man sprechen, von innen und aussen nicht.