-
Eiweis zum Abnehmen?
Hallo, ich mache gerade eine Diät. Wollte mal fragen wie das ist ich trainiere 3 mal die wochen und nach dem Muskeltraining gehe ich 1 stunde Joggen. Meint ihr ich sollte auch eiweis zu mir nehmen? also noch dicker werde ich davon ja nicht oder?
-
Wenn Du Deinen Eiweißbedarf über die Ernährung gedeckt hast dann brauchst Du zusätzlich nichts zu nehmen.
Dicker wirst Du nur, wenn Du mehr Kalorien zuführst als Du Bedarf hast.
Gruss
Wuddi
-
Soviel Eiweiß wie dein täglicher Bedarf ist, solltest du einnehmen, dabei ist egal ob über Ernährung oder drinks. Bedenke dass nur Muskeln Fett verbrennen können, und die müssen ernährt werden. (Das ist auch ohne Training so)
-
das heißt also, wenn ich zu wenig bzw zu schlechte sachen esse mit wenig eiweis dann verbrennt mein Körper nicht so viel fett?? kann ich auch zu viel eiweis zu mir nehmen das es schon wieder schlecht ist?? Gruß
-
du brauchst ew zum muskelaufbau und erhalt
zuviel ew geht schnell auf die nieren. 1,5-2g/kg körpergewicht am tag, mehr lieber nicht.
und viel wasser trinken
-
 Zitat von cocooner
kann ich auch zu viel eiweis zu mir nehmen das es schon wieder schlecht ist?? Gruß
Zu hohe Eiweisszufuhren (> 2 g pro kg Körpermasse pro Tag) wirken calciuretisch, können die endogene Glutaminsynthese reduzieren und Hyperammoniämien induzieren. Letztere werden als leistungsmindernd diskutiert. Auch Aminosäuredysbalancen sind bei exzessiven Proteinzufuhren nicht auszuschliessen.
s. auch:
http://www.ironsport.de/lex/protein.htm