-
Sportbild Leser/in
Brustübung, die am wenigsten Schultern belastet
Moin,
trainiere derzeit nachm WKM-Plan, hab allerdings momentan enorme Schulterprobleme (beidseitig) und kann daher z.B. flaches Bankdrücken nicht schmerzfrei machen. Doc sagt aber, dass ich weiter trainieren kann, soll nur bei Schulterübungen weniger Gewicht nehmen.
Mache momentan Bankdrücken mit KH auf der Schrägbank (nur leicht schräg, weils ja sonst mehr auf die Schultern geht), habe da allerdings auch etwas Probleme.
Daher: Welche Brustübung belastet am wenigsten die Schultern bzw. welche Brustübung kann man auch mit Schulterprobs gut machen? Vllt. irgendwas am Kabel? Halt nur übergangsweise bis die Schultern wieder 100% fit sind.
Greets
-
-
... wie wäre es denn mit VERLETZUNGEN AUSKURIEREN?
hört sich ganz verrückt an, - soll aber helfen
-
wenn du trotz verletzung weitertrainierst, dann wird das ganze nur schlimmer und irgendwann kann das dann echt was grobes werden und du musst ein paar monate pausieren... also lass es jetzt lieber mal 2-3 wochen sein und dann müsste alles wieder in ordnung sein...(falls es nichts ernstes is...)
-
Sportrevue Leser
wie geschrieben: neg. BD, kannst auf BD mit Kurzhanteln machen, geht bei mir auch nicht so extrem auf die schulter
-
Men`s Health Abonnent
Die Schulter ist ein Gelenk und wird bei jeder Bewegung des Arms belastet.
Leuchtet ein?
Mach eine Trainingspause (Gute Gelegenheit für etwas Cardio...)
-
Sportbild Leser/in
Negatives Bankdrücken tönt gut, werd ich mal ausprobieren.
Zum Thema Pause: War ja schon beim Onkel Doc damit, und der meinte, dass ich ruhig weiter trainieren kann.
-
 Zitat von Schah Von Perversien
Negatives Bankdrücken tönt gut, werd ich mal ausprobieren.
Zum Thema Pause: War ja schon beim Onkel Doc damit, und der meinte, dass ich ruhig weiter trainieren kann.
... kenn ich natürlich, daß man einfach nicht aufhören kann. vielleicht reicht schon eine woche pause. ich selbst habe von mai bis dezember nur maximalkraft trainiert. hatte jetzt zwei woche pause, und werde morgen "wieder bei null" anfangen. bin jetzt schön ausgeruht, aber auch total schlapp. beste voraussetzungen, für einen gesunden, längeren aufbau.
wer ständig mit verletzungen trainiert, kann durchaus eine chronische schädigung mit sich rumschleppen, die er zwar nicht spürt, aber die was reißen lassen kann, wenn dann mal wirklich maximal gedrückt wird.
-
nur weil der arzt sagt, dass du trainieren darfst, heißt noch lange nicht, dass du das auch sollst... ich würde auf jeden fall eine pause machen, ob arzt hin oder her, der steckt ja nicht in deiner haut um das zu beurteilen... mach mal 1- 2 wochen pause.. und dann sollt alles weg sein
-
negatives bankdrücken