-
Muskelkater Dauer und neuer Reiz
Servus zusammen,
wie lang hält bei euch in etwa der Muskelkater an (Tage). Ich frage mich, wenn der Muskelkater bei mir einen Tag nach dem Training der entsprechenden Muskelgruppe beginnt, sich am nächsten Tag steigertund am 3. Tag wieder abflacht, ist dann nicht der Tag 4, also der Muskelkate rfreie, wieder der RIchtige um einen neuen Reiz zu setzen? Aber bei einem Split wäre dies ja erst am 7. Tag wieder der Fall...
Oder gehe ich falsch in der Annahme, dass ich einen Muskelkater freien Muskel sofort wieder reizen kann/soll?
-
Discopumper/in
Ich geh mal davon aus das die Adaption erst nach dem Muskelkater stattfindet.
Würd mich aber auch wunder nehmen wie das genau ist und ob man das überhaupt verallgemeinern kann.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Cap13
Servus zusammen,
wie lang hält bei euch in etwa der Muskelkater an (Tage). Ich frage mich, wenn der Muskelkater bei mir einen Tag nach dem Training der entsprechenden Muskelgruppe beginnt, sich am nächsten Tag steigertund am 3. Tag wieder abflacht, ist dann nicht der Tag 4,
So ist es...damit hab ich die besten Erfolge.
Aber bei einem Split wäre dies ja erst am 7. Tag wieder der Fall...
Deshalb sehen die meisten die nen normalen 3 er machen auch ******* aus.
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
re
Kommt drauf an wie ich trainiere. Beim volumen training sehe ich zu das der muskelkater nicht lànger als zwei tage dauert.
Beim pitt-force dauert es zur zeit noch so um die vier tage.
Wenns zu arg ist, mach ich nach zwei tagen ein leichtes trainig um die durchblutung zu verbessern ,da flacht der muskelkater dann auch sehr schnell ab .
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Cap13
wenn der Muskelkater bei mir einen Tag nach dem Training der entsprechenden Muskelgruppe beginnt, sich am nächsten Tag steigertund am 3. Tag wieder abflacht, ist dann nicht der Tag 4, also der Muskelkate rfreie, wieder der RIchtige um einen neuen Reiz zu setzen?
das kann mal so pauschal gar nicht sagen. Das kann so sein, muss aber nicht. Wenn der Muskelkater weg ist, kann man nicht daraus schließen, dass der Muskel genug regeneriert hat. Genau so wenig wie Muskelkater Indikator für Muskelwachstum ist.
 Zitat von Cap13
Aber bei einem Split wäre dies ja erst am 7. Tag wieder der Fall...
auch das kann man so pauschal nicht sagen. Das kommt doch drauf an, was für einen Split du machst und wie du den gestaltest
Es gibt alle möglichen Varianten. Hab schon von funktionierenden Systemen gehört, in der jeder Muskel jeden Tag belastet wird und von anderen, in denen jeder Muskel nur alle 10 Tage belastet wird. Das hängt von vielen Faktoren ab, hauptsächlich von der Intensität und dem Volumen deines Trainings.