-
Eisenbeißer/in
personaltrainer
so montag hab ich ein vorstellungsgespräch als Personaltrainer, was ich jetzt so bissl nebenbei vom Sportstudium machen will.
Habt ihr hier vllt noch paar Tipps über paar spezielle Dinge über die ich mich im vorraus noch zusätzlich informieren sollte?
habe ja keinen trainerschein oder sonstiges gemacht.
vllt habt ihr noch paar tipps..
-
Flex Leser
meinst du personal trainer in nem studio für die normalen leute oder richtig einzelbezahlter trainer?
bei fall 1 muss man normalerweise nicht viel drauf haben , das wissen wir ja alle
fall 2 solltest du dich schon gut mit ernährung , anatomie , trainingstechniken etc sehr gut auskennen und das auch zeigen
-
 Zitat von Morgi87
so montag hab ich ein vorstellungsgespräch als Personaltrainer, was ich jetzt so bissl nebenbei vom Sportstudium machen will.
Habt ihr hier vllt noch paar Tipps über paar spezielle Dinge über die ich mich im vorraus noch zusätzlich informieren sollte?
pardon, aber selbst der, der auch nur in erwägung zieht, ein sportstudium aufzunehmen, sollte wesentlich, wirklich wesentlich, mehr ahnung haben, als die große mehrzahl der forumsmitglieder hier.
allerdings, wenn ich mir die studenten an der deutschen sporthochschule klöln so ansehe, ....
-
Eisenbeißer/in
hallo?!
es ging lediglich um vielleich noch paar tipps wo ich mich noch speziell bischen informieren könnte. Des hat jawohl überhaupts nichts mit meinem bisherigen
Wissen zu tun.
und es ist erstmal fall 1, allerdings so wie des in der "fitnesskette" machen glaub ich zumindest, dass es ziemlich in richtung fall 2 geht.
-
hungrig
 Zitat von Sasin
meinst du personal trainer in nem studio für die normalen leute oder richtig einzelbezahlter trainer?
bei fall 1 muss man normalerweise nicht viel drauf haben , das wissen wir ja alle
fall 2 solltest du dich schon gut mit ernährung , anatomie , trainingstechniken etc sehr gut auskennen und das auch zeigen
Ich glaube in beiden Fällen werden Leute mit Trainingsscheinen gesucht.. 
Selbst bei McFit hat jeder "Trainer" irgendeinen entsprechenden Lehrgang hinter sich. 
Für ein Inserat in der Zeitung oder Werbung in den örtlichen Studios, um Privatpersonen privat zu unterstützen, benötigst du höchstens etwas Geld.
-
Eisenbeißer/in
ich nehm eh nur der rat von bblern an ^^
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von BlaZn
Ich glaube in beiden Fällen werden Leute mit Trainingsscheinen gesucht..
Selbst bei McFit hat jeder "Trainer" irgendeinen entsprechenden Lehrgang hinter sich.
Für ein Inserat in der Zeitung oder Werbung in den örtlichen Studios, um Privatpersonen privat zu unterstützen, benötigst du höchstens etwas Geld.
Bei Mc Fit kann jeder Schnulli "ohne Lehrgang"Trainer sein... das wäre doch das Richtige für unseren Studenten...
-
Flex Leser
ich wurd auch schon druaf angesprochen ob ich net trainer machen will , kenne auch glaub ich mehrere die ohne schein trainer sind
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich bin Fitnesstrainer und habe auch keinen Schein machen müssen.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Morgi87
Was hast du den überhaupt für Qualifikationen, die beim Vorstellungsgespräch für dich sprechen würden?
Lehrgänge? Ausbildungen?