-
Sportbild Leser/in
Kalorienüberschuss
Moin,
Ich wollte mal fragen:
Ich bezeichne mich selbst nicht als der dünnste, aber ich bin auch nicht wirklich dick. Einzig alleine bissl Speck am Bauch der eigentlich weg muss. Nun meine Frage ist das durch Training (BB) + guter Ernährung möglich oder muss da zwingend Cardio + Diät rein? Es ist nicht wirklich viel zu viel am Bauch dass es mich massig stören würde, aber ich dachte dass dies auch mit BB + Ernährung möglich zu sein scheint.
Ich mache pro 3x in der Woche 60-70 Sit-Ups pro TE mit dem Bauch Bügel im Studio.
Ich esse meistens:
Morgens: Haferflocken mit Früchten d.h Bananen etc. und flüssiges Süssungsmittel (Anstatt Zucker) oder Haferflocken + Joghurt.
Mittags:
Geschäftlich: Meistens warmes Essen in Form von KH wie Teigwaren mit einem Stück Pute oder einem anderen Stück Fleisch (Nicht wirklich fettig d.h kein Hamburger etc).
Schule: Meistens ein Sandwich, ein kleiner Teigwaren Salat oder anderes in der Form.
Abend:
Abends achte ich auf eine nicht wirklich fettreiche dafür aber proteinreiche Ernährung. Ich esse viel Hütenkäse mit Thunfleisch und einem grünen Salat. Dazu ein Stück Brot und evtl noch ein Stück Käse (Nur wenig).
Ich achte auf wenige KH's am Abend.
Ich trainiere nach dem WKM Plan seit c.a 1 Monat Vorher hab ich mit nem anderen Plan trainiert.
Nun meine Frage
1. Mach ich etwas falsch? Kann ich damit viel erreichen?
2. Wie kann ich Muskeln Aufbaun? Ich will ja nicht an Kalorien zunehmen am Tag wie gesagt wegen dem zum teil überschüssigen Speck in der Bauchzone. Muss ich da was spezielles ändern?
Vielen Dank!
Gruss
-
Discopumper/in
wie schon ca. drölfmillionen mal erwähnt, kann man nicht gezielt an bestimmten stellen fett abbauen. also bewegen, gut ernähren, und irgendwann schmelzen die pölsterchen.
dazu muss man auch nicht zwangsweise cardio machen.
-
Sportbild Leser/in
Das heisst also, dass wenn ich nun weitermache mit BB fleissig daran arbeite, hart trainiere und mich gut ernähre, irgendwann die Fettpölsterchen von alleine verschwinden?
Thx
-
sofern Kaloriendefizit:ja!
by the was: was is ein "Teigwarensalat"???
-
Sportbild Leser/in
Ein Teigwaren Salat ^^ mhm vielleicht gibts das ja nur in der Schweiz?
Man kocht Teigwaren, lässt sie stehen bis sie kalt sind. Dann macht man ne Salatsauce und leert die über die Teigwaren. Man fügt dann evtl. noch anderer Salat dazu 
Nicht gekannt?
Grüsse
-
60-kg-Experte/in
Hoi Cappe
Willst Du jetzt Muskeln zunehmen und am Bauch Fett verlieren? Deine Ziele sind mir unklar.
Gruss
Bunt
-
Sportbild Leser/in
Ich will einfach schauen, dass die Muskeln wachsen. Ich dachte dass man das so kombinieren kann. Hm schwer zu erklären
Ich hab ein wenig ein Bierbauch. Eigentlich wollte ich jetzt aber mit BB weitermachen und nicht 6 Monate lang Cardio verüben + Diät.
Ich dachte dass ich BB + gute Ernährung kombinieren kann, damit dieser Bierbauch weg geht 
Grüsse!
-
dein Bauch wird sich verformen, soviel ist klar, wie trainierst du deinen bauch genau? (schreib mal alles genau auf, welche wh´s geräte, freit etc)
ob du dabei überschüssiges Fett abbaust hängt von deinem Kalorienbedarf/Ernährung etc ab, aber wenn man Muskeln aufbauen will, dann braucht man eben mehr kcal.
Beides gemeinsam geht nicht so recht, mein Ratschlag:
Baue zuerst Muskeln auf und arbeite weiterhin mit einem Kalorienüberschuss, danach definiere alles....
Winter = Massezeit - also hau rein