-
Wie ist die Akzeptanz Eurer Lebensweise in Eurem privaten Umfeld?
Hallo Zusammen,
ich selbst mache kein Bodybuilding, mich würde aber mal interessieren, wie Euer Umfeld (Familie, Freunde) damit umgeht.
Wie vereinbart Ihr eine Beziehung mit einer doch eher nicht der Norm entsprechenden Lebensweise?
Ich kenne einen Menschen, der mir sehr viel bedeutet.
Er ist Bodybuilder, sehr konsequent in seiner ernährung und sehr intensiv trainierend... Gemeinsames Frühstück mit allem drum und dran, Tortenschlacht am Sonntag nachmittag, Chips und Süßkram oder gemeinsames Essen sind so einfach gar nicht möglich. Ich habe sehr viel Verständnis und bewundere ihn für seine Lebensweise. Ich unterstütze ihn, wo ich nur kann und habe Respekt vor dem was er tut.
Ich würde mich über viele Erfahrungen freuen! Lebt Ihr in festen Partnerschaften? Wie funktionieren die wenn nicht beide Bodybuilder sind? Seid Ihr schon öfter auf Unverständnis gestoßen?
Viele Grüße!
-
Discopumper/in
so Krass kriegen es viele Leute auch nicht mit....
bei feiern wo die Familie einen zu sehen bekommt isst man ja auch mal andere sachen als Pute usw.
bei wettkampf bb ist das natürlich wieder anders....
sonst auf der Arbeit hier und da ein Witzchen über Steroide und Bulleneier usw...
-
-
Ich habe mit allem gebrochen, weil es mich vom training abhalten könnte. Und das ganze Gefassel von den Leuten könnte sich negativ auf meinen Gemütszustand auswirken, so das ich beim training nicht ganz bei der Sache bin. Dazu meide ich Veranstaltungen bei denen weder eine adequate Nahrungsversorgung gewährleistet ist, noch bleibe ich über bestimmte Zeiten wach da den Schlafmangel fürchte.
-
Sportstudent/in
hiroshige hats genau beschrieben
ne scherz,
ich denke es ist möglich mit einem so disziplinierten odybuilder zusammenzuleben. wenn du chips isst muss er doch nicht auch chips essen... wenn er nicht allzuoft trainieren geht is es doch ok
-
Ich denke, wenn jemand ins Extreme geht gibt das natürlich kleinere oder größere Probleme im Umfeld (das gilt für fast alles). Meine Freundin ist kein großer Fan des Krafttrainings, aber da ich es nur als Hobby mache, bin ich auch nicht so strikt, dh. gemeinsames Frühstuck mache ich ganz normal auch (warmes) Abendessen kochen wir zusammen. Den zusätzlichen Quark bzw die Shakes, die ich nebenbei zu mir nehme, machen dann keinen Ärger. Mit Alk ist es so: wenn mal etwas ansteht, dann trinke ich auch, wobei ich schon drauf achte, es bei 2 bis max. 3 Litern Bier zu belassen. Aber wie gesagt, ich mach BB nur als Hobbysport...
-
Discopumper/in
wobei ich wohl auf unverständnis gestoßen bin, ist das Thema Alkohol....
Es scheint nicht in die Köpfe meiner Bekannten zu gehen, das ich NICHT mehr trinke...
inzwischen fahre ich regelmäßig zu discos etc. damit ich mich nicht mehr "rechtfertigen" muss...zeige dann einfach den Schlüssel un der andere is ruhig^^
bis heute werde ich regelmäßig gefragt, ob ich ein Bier will, oder ob ich heute saufe.
Nervig, aber so is das nunmal.
-
bb ist für mich keine lebensweise, sondern ein ganz normales hobby.
ich ernähre mich gesund, wenn ich zuhause bin.
ich esse jeden ****** mit, wenn ich mit freunden/freundin o.ä. zusammen bin.
ich trainiere 3std/woche , d.h. es ist zeit satt für alles andere.
somit dürfte es keinen stören.
leute die jedes gramm abwiegen und ihren tagesablauf nur noch nach dem essen richten, kann ich nur .
-
ich sehe BB auch als hobby an, will auch nie auf die bühne, mir reicht es wenn ich vor dem spiegel steh und mein erfolg betrachten kann.... oder mich wiege und sehe das ich um paar kilos zugeniommen hab ...
jedoch übe ich dieses hobby intensiv aus! ich esse nur das was auf dem "plan" steht, und möchte meine ruhephasen ausnutzen.
somit bin ich NICHT flexibel/spontan ! damit haben leider viele ein problem.
sowie mit dem essen, ständig muss ich mir anhören "dieses eine mal", "davon wirst du nicht sterben" "sei nicht so pingelig", "musst du schon wieder was essen"
-........zum kotzen sowas...
viele verstehen es einfach nicht. meine freundin akzeptiert wenn ich trainieren geh. sie ermutigt mich weiter zu machen. sie steht einfach hinter mir!!!
meine familie sowie meine besten freunde auch, die haben für mich immer ein putenfillet übrig! 
ich glaube die meisten müssen sich ersteinmal dran gewöhnen, bis sie den lebensstil akzeptieren
-
75-kg-Experte/in
ich finde das mim alkohol auch echt schlimm. wie schon von vielen beschrieben heissts am we immer " heeey wiieso trinkst du schon wieder nichts " ?!! dann mach ichs auch ab und zu halt so das ich fahre um mich nicht rechtfertigen zu müssen. allerdings habe ich einen türkischen kumpel der streng religiös auch nie trinkt und der umsonst benzin vom geschäft aus bekommt, da lang ich mir dann auch an kopf und fahre natürlich manchmal nicht selber. folge: -> wiedermal rechtfertigung vor den anderen weil ich nix trink. oder halt meine ganzen fußballerkumpels haben bei sich daheim einfach immer nur cola, fanta und chips auf em tisch zum futtern, abwechslungsweise auch mal ne tiefkühlpizza oder ein tiefkühlbaguette. na super. dann kommen halt immer die 2 putenbrote von daheim in ner tüte mit und die lass ich dann im auto liegen bis ich hunger hab regen mich immer total auf diese fußballer die labern sie betreiben "fitness" und fressen den ganzen tag meistens garnichts und wenn dann nur mist. fußballer halt.