-
Sportstudent/in
Milch als Kalziumspender
Hey,
ich habe jetzt schon desöfteren gelesen, dass Milch als Kalziumspender nichts taugt, da bei der Verdauung der Milch mehr Kalzium verbraucht werden würde, als sie spendet.
Was ist dran an der Sache? WENN es stimmen sollte: Wieso liest man in Büchern immer, überall würde empfohlen werden (z.B. bei der WHO), Milch für Kalzium zu trinken?
Lieben Gruß!
-
Sportstudent/in
push
Also wenn ich falsch liege, dann nur her mit den Prügeln!
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Moby Dick
WENN es stimmen sollte: Wieso liest man in Büchern immer, überall würde empfohlen werden (z.B. bei der WHO), Milch für Kalzium zu trinken?
Lieben Gruß!
Ist ein schwieriges Thema, musst du selber abwägen ob die Anti-Milch Theorien wirklich wahr sind, das würde offiziell wahrscheinlich eh nicht untersucht und bestätigt werden, stell dir mal vor was da von einem Tag auf den anderen für ne gigantische Industrie zusammenbrechen würde, inklusive Fruchtzwerge, Milchschnitte und CO 
Hab mich seit einigen Jahren von Milchprodukten ( als Massenverzehr) abgewendet, u.a. auch, weil ich Vollmilch nicht besonders gut vertrage (Lactoseintoleranz).
Decke meinen Mineralienhaushalt grösstenteils über selbstgepresste Gemüsesäfte, sicherlich nicht jedermanns Sache, vertrage ich jedenfalls hervorragend.
Aber das ist ein Thema, jeder, wie er's für richtig hält..., kriegst denk ich, keine ultimativ gültige Antwort darauf, nur eben Pro und Kontras und Indizien dafür oder dagegen.
-