-
Alternative zu Fallout 3 (PS3)
Moin,
welche Alternativen würdet ihr mir zu Fallout 3 empfehlen? Also ein Rollenspiel, das möglichst lange Spielspaß bietet und nicht unbedingt in der Zukunft spielt, eher in der Vergangenheit.
Oblivion habe ich schon gespielt, hättet ihr sonst noch Vorschläge?
-
Men`s Health Abonnent
Valkyria Chronicles
Eternal Sonata
-
Danke! Werd ich bei Gelegenheit mal ausleihen und angucken.
-
Oder der Vorgänger von Oblivion -> Morrowind
Die Grafik ist nicht so schick wie bei Oblivion, aber dennoch gut, und die Handlungsfreiheit ist einmalig. Für mich das bisher beste RPG.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von GERMANICVS
Die Grafik ist nicht so schick wie bei Oblivion, aber dennoch gut, und die Handlungsfreiheit ist einmalig. Für mich das bisher beste RPG.
Guck Dir nochmal den Threadtitel an
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von GERMANICVS
Zwar nicht für ps3 aber:
Schon mal Baldurs Gate oder Arcanum gespielt?
Das packt auch ein alter Rechner.
Ich muss sagen Arcanum ist echt das beste RPG das ich je gespielt habe - und derer waren es viele.
@PS:
Falls du nur draufhauen willst gäb es da:
Baldurs Gate Dark Alliance 1 + 2,
Champions of Norrath, Champions return to arms,...
Und am dem 13. Feb. erscheint für PS3 auch Sacred 2 - was aber laut Gothic nicht der Bringer sein soll. Und da ist dann sicher auch was dran.
-
60-kg-Experte/in
Sacred 2 wird gut, aber nur im Koop um bissl gemeinsam zu schnetzeln. Solo wirste da sicher nich lange Freude dran haben. Ist aber bei allen hack and Slay Rollenspielen so. Gilt meiner Meinung auch für BG DA und Champions.
Auf der PS3 herrscht Rollenspielmangel, da wirste nicht viel finden:
- Eternal Sonata ist sein Geld nicht wert, habs mir für die xbox360 geholt fürn 10er. Anfangs tierisch drauf eingestiegen aber auf Dauer zu monoton.
- Disgaea 3 erscheint am 20. Februar, aber ka ob das was kann.
- Valkyria Chronicles sieht sehr nett aus, aber nicht testen können da ich nur ne xbox360 hab.
- Rise of the Argonauts wär richtig geil, aber nach der Stunde gingen mir die deutschen Synchronsprecher sowas auf den keks... ...seitdem nicht mehr angefasst.
- Enchanted Arms ist ein richtiges Japan rpg, das Kampfsystem is aber selten Dämlich.
Mehr konnte ich nicht finden bzw. kenn ich auch nicht.
-
Discopumper/in
Wie spielt sich denn Fallout auf der PS3?
Eigentlich bin ich nicht so der Freund von RPGs auf Konsolen. Z.B. Stawars Kotor ging für mich auf der Xbox garnet ...
-
 Zitat von Kuldren
Und am dem 13. Feb. erscheint für PS3 auch Sacred 2 - was aber laut Gothic nicht der Bringer sein soll. Und da ist dann sicher auch was dran.
...es ist totlangweilig.
ich mochte den ersten.doch der zweite.
es passiert im game einfach nix!
man hat schnell,sehr schnell,seinen char so ausgebaut das keine neuen skills mehr kommen,also leveln langweilig.
die items sind total zufallsgeneriert und beliebig,gute mehr als selten,macht kein spass nach besonderen zu jagen.
die präsentation der story ist mehr als lieblos,keine cutstzenes,nix,nur kleine textfenster welche die story erzählen,welche für sich betrachtet auch ziemlich lahm ist,wodurch garnicht das gefühl aufkommt das es überhaupt einen sinn macht dieses spiel zu spielen,man jagt die ganze zeit nur dem questpfeil nach,ackert die punkte ab.
es gibt zwar hunderte von nebenquests,doch die sind alle gleich,töte zehn von diesen,besorge 10davon..alle öde und mit der zeit langweilen sie nicht nur,sie nerven sogar,so das man keine mehr macht...
ich könnte noch viele,viele weiter punkte aufzählen,welche durch diesen einen pluspunkt;
wunderschöne welt und grafik...
nicht erträglicher werden.
ich war echt enttäuscht.
eine riesenwelt,schöne,prachtvolle;und nach drei stunden fragt man sich;
warum läuft man da drin rum??es passiert einfach nichts...
eine megaenttäuschung,nach dem ersten teil der mir damals ziemlich spass gemacht hat...
es ist das grafisch schönste und spielerisch langweiligste hack&slay das ich jemals spielte..
spart euch das geld,das sagt ein ehemals fanatischer hack&slay fans dem bis dato,auch im singelplayer,jedes spiel aus der richtung spass gemacht hat...
...es passiert einfach nix...in sacred2.