Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Neuer Benutzer

Alternative zu WKM?

Hallo zusammen,

ich trainiere jetzt schon knapp 11 Monate nach WKM und muss sagen es ging ganz gut bis jetzt, die Steigerungen hielten sich im den ersten 8 Monaten in Grenzen da ich ein Kaloriendefizit in einer Anabolen Diät gefahren bin und seit kurzem mich aber trotzdem weiterhin Ketogen ernähre aber mit Kalorienüberschuß, aber das wollte ich jetzt nur so nebenbei erwähnen. Ich denke mal das trotz einem guten Körper auch der Spaß am Training nicht zu kurz kommen sollte und ich muß sagen so langsam würde ich gerne mal was anderes probieren, zumindest mal für 2-3 Monate. Gewisse Übungen die mir persönlich wichtig sind, wie BD, KH und KB würde ich aber gerne weiter beibehalten. Was würdet ihr mir empfehlen was ich mal als Alternative machen kann, wie gesagt nur für eine gewisse Zeit, da ich nach WKM doch gute Erfolge habe.

Gruß

75-kg-Experte/in
    Ein Plan der gute Erfolge bringt würde ich nie im Leben wechseln.
    Stagnation kommt irgendwann bei jedem Plan, dann würde ich wechseln.

Falls du es doch schon vorher tun willst guck dir mal den 2er Split Push/Pull im Forum an.

75-kg-Experte/in Avatar von jo.bouscheljong
    Behalte Wkm bei und hänge sinnvolle Isos dran. Zb BZC FP WH Fliegende , Wie es dir passt .

Neuer Benutzer
    So, danke erstmal und sorry für die späte Rückmeldung

Also nach ein bischen lesen habe ich mich entschieden nach einem 2er Split weiter zu trainieren und zwar wie folgt:

Trainingseinheit 1: Push (Quadrizeps / Brust / vordere und seitliche Schultern)
    4 x 4-6 Kniebeugen
    2 x 8-12 Beinpresse
    3 x 6-10 Bankdrücken / Dips
    2 x 12-15 Fliegende
    3 x 8-12 Military Press

Trainingseinheit 2: Pull (Beinbizeps / Rücken / hintere Schultern)
    4 x 3-5 Kreuzheben
    2 x 8-12 Good Mornings
    3 x 8-12 Klimmzüge
    2 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
    3 x 8-12 Seitheben, (leicht) vorgebeugt

Dieser Plan ist hier aus dem Beispiel-Pläne Thread und ich denke das er doch so von mir übernommen werden kann oder? Was mich nur zum nachdenken bringt sind die Sätze und Wiederholungen beim KH und den KB, dadurch das sie geringer sind kann man doch das Gewicht erhöhen wenn man vorher mehr WH gemacht hat oder? Wie sie es mit dem Aufwärmen vor den jeweiligen Übungen aus, so wie bei WKM also 3-4 Aufwärmsätze pro Übung? Klimmzüge schaffe ich nicht so viele, macht doch nix oder?

Danke soweit

Forum-Insider/in
    Der Plan ist gut. Ich würde allerdings noch was für Waden machen.

Die Gewichte würde ich ausgehend vom bisherigen Gewicht langsam erhöhen. Die Wdh kannst du als Anfänger auch höher wählen, also kein Stress.

Aufwärmsätze sind obligatorisch, wobei natürlich bei der ersten Rückenübung mehr Aufwärmsätze nötig sind. Beim Rudern brauchst du dann keine mehr.

Neuer Benutzer
    Super, danke euch.

Neuer Benutzer
    So, wollte mal eine kurze Zwischenmeldung geben

Habe heute die erste TE absolviert und muß sagen das ich am ende bin , kann es echt sein das diese Veränderung des Plans den Körper so dermaßen neu beansprucht das man kaum noch kriechen kann? Oh Gott und jetzt ab zur Spätschicht

Bis dann mal

Edit: Ach ja, Waden habe ich übrigends noch mit eingebaut, Danke @PhilippAlex

75-kg-Experte/in
    Natürlich ist der Plan etwas fordernder. Statt einer Übung pro Muskelgruppe machst du zwei, plus einige Ergänzungsübungen. Dafür haben die beteiligten Muskeln länger Zeit, sich zu regenerieren. Ist halt ein anderes Trainingsprinzip. Allerdings solltest du im Auge behalten, wie lange du von einer TE tatsächlich erschöpft bist - wenn du beim nächsten Training die gleichen Muskeln wieder problemlos beanspruchen könntest, mach lieber weiter einen alternierenden GK-Plan.

60-kg-Experte/in
    TE1: Kniebeugen, Bankdrücken
    TE 2: Kreuzheben, Klimmzüge

Oder:

TE1: Kniebeugen, Kreuzheben
    TE 2: Bankdrücken, LH Rudern

75-kg-Experte/in Avatar von jo.bouscheljong
    Zitat Zitat von MrRomanticStrenghtGuy
    TE1: Kniebeugen, Bankdrücken
    TE 2: Kreuzheben, Klimmzüge

Oder:

TE1: Kniebeugen, Kreuzheben
    TE 2: Bankdrücken, LH Rudern
    Ah,ja Kniebeuge und Kreuzheben in einer Te . Wundert es dich nicht das zb jemand der seit 2004 Registriert ist,( du darfst raten wer), den Plan für gut befindet , Der Threadsteller damit glücklich ist. Und Beine und Rücken zusammen allgemein abgeraten werden ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte