-
flachbank ausreichend?
hey nochmal,
bin jetz kurz davor mir mein kleines homestudio einzurichten und bin dabei auf die beiden artikel hier gestoßen. Langhantel hab ich bereits, ebenso kurzhanteln. Müssten sich ja eigentlich auch Kniebeugen dran machen lassen können, bzw die Ablage sich dafür nutzen lassen oder?
http://www.megafitness-shop.info/pro...-Universe.html
und
http://www.megafitness-shop.info/pro...eilspaket.html
Denkt ihr damit lässt sich schon was anfangen oder lässt sich mit der Flachbank im schrägen Modus nicht gut Schrägbankdrücken.
Das ist ja eigentlich für situps vorgesehen, ebenso die schlaufe daran in die man seine Füße stecken soll.
Danke für eure Hilfe
mfg
-
75-kg-Experte/in
Mit der Bank wirst du keine Kniebeugen ausführen können,da du die Hantelablage nicht soweit herraus ziehen kannst.
Du kannst höchstens dich auf die Bank setzen und von unten die Übung beginnen.
Beim Schrägbankdrücken mußt du dich mit deinen Beinen abstützen nicht
sehr komfortabel.
Finde die Bank nicht so stabil kommt aber daruf an was du erreichen willst.
Wenn du ein Hom Gym einrichten willst ,denke immer als erstens an die Sicherheit.
Sprich Sicherheitsarretierung für das Gewicht,falls du es nicht mehr hoch bekommst.
Es kommt auch darauf an wieviel Platz du zur verfügung hast und wieviel Geld du
ausgeben willst.
Für den Anfang wird die Bank ausreichen!
-
Eisenbeißer/in
es ist wirklich zu empfehlen sich ein rack mit einer separaten verstellbaren bank zu kaufen
damit is kniebeugen, bankdrücken in diversen varianten, schulterdrücken, klimmzüge und weiß der teufel was noch alles abgedeckt
außerdem gibt es meiner meinung nach nichts sichereres (außer einem trainingspartner :P ) als ein rack .. man kann gut alleine trainieren ohne wirklich angst haben zu müssen
kostet zwar etwas mehr, aber ich denke, dass es das geld wert ist
aber vielleicht kennst du ja auch jemanden der handwerklich was drauf hat, der schweißt dir dann son ding zusammen
kurz: kauf dir lieber n rack 
mfg
-
ja gut, rack is sicher besser. aber auch teurer.
müsste man dann mal glück haben wenns nen angebot gibt irwo, wäre nett wenn ihr auch mal gucken würdet 
mfg
-
Neuer Benutzer
Also um freie Kniebeugen sinnvoll machen zu können wirst du an nem Powerrack nicht vorbei kommen.
Es sei denn Du lädst dir dann immer nen Kumpel mit passendem Gewicht nach hause ein und schulterst Ihn für die Übung
Gibt es bei Dir kein Studio in der Nähe, welches ausreichend bestückt is?
Gruss
Timo
-
nein, ich war in einem studio angemeldet, das bestand aber eigentlich nur aus geräten.
es gab keine möglichkeit für dips, klimmzüge geschweige denn kniebeugen. dafür gabs dann halt natürlich wieder die gute beinpresse ...
gab nen freihantelbereich und ne bank, aber uach ohne ablage und ohne rack für kniebeugen.
gibt in der nähe noch nen gutes anderes, pallas heisst das, ka obs das bei euch auch gibt. das kostet allerdings dann schon knapp über 40€ im monat und das ist schon nen gewaltiger haufen, vor allem für nen schüler wie mich der außer taschengeld momentan kein einkommen hat.
da würd ich auf dauer mit nem homestudio schon besser laufen.
bloß fehlen mir halt die entsprechenden angebote die das ganze nochmal drücken würden um den preis..
mfg